Jump to content

TS Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe leider Probleme mit meinen TS Profilen. Die Anmeldung dauert mit einem existierenden Profil extrem lange. Ich lasse jetzt schon beim Abmelden

die cookies und recent Files ausdünnen.

 

Da unter \Anwendungsdaten Office noch mal einen Ordner mit Verknüpfungen führt und Java seinen Cache ablegt, ist die Zahl der Dateien auch dort sehr beträchtlich. Mein Problem ist nicht die Größe des Profils sondern die enorme Anzahl von kleinen Dateien (einige User schaffen es auf 5000 Dateien!).

 

Was kann ich nun am besten machen? Umlenken der Anwendungsdaten? Löschen der Verzeichnisse per Skript?

Link zu diesem Kommentar

Einmal ist es von Java der Cache. Und dann von Office "Zuletzt verwendet". Letzterer wird ganz bestimmt zu Unmut führen, wenn ich den stumpf lösche. Allerdings verstehe ich auch nicht warum der Ordner bis zu 600 Links beinhalten muss. Sehr unglücklich für roaming profiles. Kann ich hier irgendwie per GPO begrenzend eingreifen oder bleibt mir nur ein Skript?

Link zu diesem Kommentar

Moin Nils,

 

Die Anmeldung läuft jetzt in gut 10 Sekunden durch. Damit bin ich zufrieden. Es ginge natürlich noch etwas schneller, aber dann müssten die Kollegen auf ihre "zuletzt verwendet" Listen komplett verzichten.

 

Ob das Löschen vom Java Cache Ordner der Benutzer einen negativen Effekt haben wird, muss sich erst noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...