Jump to content

Adressrichtlinie, @local Adresse


Mag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich vor einiger Weile mal zu dieser Thematik hier erkundigt.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/frage-local-adressen-143857.html

 

Die Richtlinie sah wie folgt aus:

@local

%g.%s@firma-domaene1.de

%g.%s@firma-domaene2.de

 

Wir kamen zu dem Schluß, dass die @local Zeile unnötig ist. Nun habe ich dass in einem fließenden Prozess austimen lassen, bis ich auf ein Problem stieß.

 

MS Entourage hat sich nicht mehr verbinden können nachdem diese Adresse gefehlt hat.

 

Kann das einer verstehn/erklären?

 

Vielen Dank und Grüße

Mag

Link zu diesem Kommentar

Ouch, ich hab ein Detail vergessen.

Der OWA Zugang funktionierte. Die Anbindung hatte ich von extern über einen ISA 2006 NLB getestet.

 

Der HTTP Error Code war immer wie folgt:

 

exchange.firma.de/OWA 200 OK

exchange.firma.de/exchange 302 Temporär verschoben

exchange.firma.de/exchange/vorname.nachname 404 Nicht gefunden

 

vorname.nachname@firma.de ist auch unsere verwendete Zusammenstellung für die Mailadresse. Sobald ich da den @local (+ eine kleine "Replizierungszeit") funktionierte es.

 

Und noch ein kleines Details, der Abruf des PF klappte prima.

Ich hab nun leider keinen MAC Client hier, aber wenn du denkst ich könnte was testen, bemühe ich mich um einen.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

völlig richtig. Exchange 2007 SP1.

Der Mac hatte OS X Entourage 12.17.0 steht im ISA Log.

 

In Exchange sind auch 3 akzeptierte Domänen eingetragen:

 

local

firma1.de

firma2.de

 

Und die local ist als Standard definiert und die einzigste autorisierende Domäne. Das ist leider so, da wir noch ein 2. (altes) Mailsystem haben und das sind wir am ablösen. Solange muss der Exchange Emailadressen die er nicht kennt, zum alten weiterleiten, deshalb ist er da nur als internes relay eingestellt.

Aber das Problem mit dem Entourage könnte wohl mit dem Standard für local zusammenhängen oder?

 

Dann wäre die nächste Frage, kann man das einfach umstellen :D Ohne dass das in einem Debakel endet :/

bearbeitet von Mag
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...