Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen Leute,

 

Sommer ist vorbei-Lernzeit geht wieder los und ich fang mit meiner ersten nicht geschafften Prüfung an...der 77-602...

 

Nachdem ich diese im Vorjahr extrem verhaut hab hab ich mich nun wohl echt sehr gut vorbereitet, kann alle Einträge der Multifunktionsleiste auswendig aufzählen und finde alles innerhalb von Sekunden was für diese MCAA Prüfungen wohl der Schlüssel zum Erfolg ist da man nur sehr wenig Zeit hat..

 

Ein paar Fragen hab ich aber noch für die ich bisher keine Antwort gefunden habe..mich würd interessieren was bei diesen Prüfungen eigentlich genau bewertet wird.

 

Im MS Press Buch zur 77-602 gibts einen "Probetest" mit Ergebnis.

 

2 Aufgaben haben mich da zum nachdenken gebracht:

 

bei einer muss man einen 50% Steuersatz ausrechnen wenn das Unternehmen einen Gewinn gemacht hat und es darf keine Steuer verrechnet werden wenn kein Gewinn gemacht wurde.

 

Eigentlich ganz einfach mit einer Wenn FUnktion zu lösen die bei mir so aussah:

 

=WENN(B4>0;B4/2;0)

 

Die Lösung laut MS Press Buch schaut so aus:

 

=WENN(B4>0;B4*0,5;0)

 

So-Ergebnis ist das gleiche,die Frage wäre nun ob hier die Formel für die Prüfungsbewertung hergenommen wird oder das Endergebnis.

 

 

Zweites "Problem"

 

es gibt im Probetest Angaben wir "stellen Sie die Überschriften in Zeile 1 doppelt unterstrichen und in rot bzw fett dar"

 

So-alles ganz einfach NUR:

 

Zeile 1 bedeutet für mich die gesamte Zeile 1-also hab ich den Zeilenkopf markiert und so würden auch neue Einträge in Zeile 1 diese Formatierungen erhalten...steht jo deutlich "Zeile 1"

 

In der MS PRress Lösung wurden dann aber nur die Zellen der Zeile 1 markiert wo bereits Einträge vorhanden waren, man hat also nicht, wie in der Angabe gefordert, die gesamte Zeile 1 mit den Werten formatiert..

 

drittes Problem:

es gibt im Übungsbuch Angaben zu benutzerdefinierten Zahlenformaten zb man soll ein benutzerdef Zahlenformat für "kg" erstellen..auf eine Kommastelle, die Zahlenangabe ist 13,1

 

So,im Buch lautet die Lösung #,# "kg"

nun kann ich aber auch #,0 "kg" machen

oder STANDARD "kg"

alles ergibt das selbe, richtige Ergebnis, jedoch auf andere Arten erreicht...

 

Auch stellt sich mir die Frage ob "zusätzliche Mausklicks" (zb um einen Eintrag in der Multifunktionsleiste zu suchen auch gewertet werden..

 

Nun mach ich mir etwas Sorgen denn ich hab keine Lust wegen solchen Kleinigkeiten vielleicht wieder nicht als Sieger heimzufahren..

 

Weiss jemand wie MCAS Tests ausgewertet werden bzw wie ich an Infos diesbezüglich kommen kann?

 

Lg

 

Harry

bearbeitet von schusterharry
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Die einzige Office-Applikation die ich halbwegs bedienen kann heisst Outlook ;)

 

Vielleicht postest du deine Fragen besser in einem Forum welches mehr Fokus auf Office hat - wie z.B. einem Partner von MCSEboard:

 

MS-Office-Forum - Powered by vBulletin

 

Viel Erfolg!

 

Gruss,

 

Lukas, der immer bei der Administration anklopfen muss wenn er etwas grösseres in Word zu produzieren hat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...