Jump to content

Weiterleitung an einen Webserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir starten in der Schule ab Oktober mit einer Online-Essensbestellung. Der notwendige Server wurde bei uns im Schulnetz mitsamt der Software implementiert.

 

Mein Problem: Die Konfiguration des ISA 2006. Die Firma teilte uns nur mit, dass die Ports 443 und 1194 freigeschaltet sein müssen.

Der ISA steht zwischen zwei Netzwerken (extern: 192.168.178.0/24; intern: 10.0.0.0/8). Der Server ist ein SecureNAT-Client.

 

Wir haben nun zwei Firewallrichtlinien eingerichtet, die von extern zum Webserver (10.200.0.1) den Verkehr über den entsprechenden Port für alle erlauben (eingehend).

Das aber führte nicht zum Ziel. Nun hab ich mich in diese Sache ein bissl eingelesen und etwas von Serververöffentlichungsregeln gelesen. Könnte das unser Problem lösen? Wenn ja, wie?

 

Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!!

 

Mike

Geschrieben

Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber das kann es eigentlich nicht sein, denn im Router ist die Portweiterleitung auf den ISA an dessen externe schnittstelle geschaltet!

 

Das ist nicht das Problem!

Geschrieben

C:\Users\Mike>telnet 217.95.93.94 1194

Connecting To 217.95.93.94...Could not open connection to the host, on port 1194

: Connect failed

 

Das Problem ist definitiv der ISA! Hier muss der Fehler liegen, denn die Portweiterleitung vom DSL-Router zur Firewall haut definitiv hin. Wir hatten nämlich zur dem ISA bis zur letzten Woche einen IP-Cop als Firewall, bei dem wie in einem simplen DSL-Router einfach die Portweiterleitungen geschaltet werden mussten.

 

Aber aus verschiedenen Gründen (AD-Anbindung, Hardware-Kompatibilität...) haben wir auf ISA 2006 gewechselt.

 

Das Problem ist nur: Wie oben beschrieben: Wie ist das Teil einzustellen, damit die Weiterleitung zum Bestellun-Server hinhaut ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...