Jump to content

wuuf

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wuuf

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. C:\Users\Mike>telnet 217.95.93.94 1194 Connecting To 217.95.93.94...Could not open connection to the host, on port 1194 : Connect failed Das Problem ist definitiv der ISA! Hier muss der Fehler liegen, denn die Portweiterleitung vom DSL-Router zur Firewall haut definitiv hin. Wir hatten nämlich zur dem ISA bis zur letzten Woche einen IP-Cop als Firewall, bei dem wie in einem simplen DSL-Router einfach die Portweiterleitungen geschaltet werden mussten. Aber aus verschiedenen Gründen (AD-Anbindung, Hardware-Kompatibilität...) haben wir auf ISA 2006 gewechselt. Das Problem ist nur: Wie oben beschrieben: Wie ist das Teil einzustellen, damit die Weiterleitung zum Bestellun-Server hinhaut ;)
  2. Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber das kann es eigentlich nicht sein, denn im Router ist die Portweiterleitung auf den ISA an dessen externe schnittstelle geschaltet! Das ist nicht das Problem!
  3. Hallo, wir starten in der Schule ab Oktober mit einer Online-Essensbestellung. Der notwendige Server wurde bei uns im Schulnetz mitsamt der Software implementiert. Mein Problem: Die Konfiguration des ISA 2006. Die Firma teilte uns nur mit, dass die Ports 443 und 1194 freigeschaltet sein müssen. Der ISA steht zwischen zwei Netzwerken (extern: 192.168.178.0/24; intern: 10.0.0.0/8). Der Server ist ein SecureNAT-Client. Wir haben nun zwei Firewallrichtlinien eingerichtet, die von extern zum Webserver (10.200.0.1) den Verkehr über den entsprechenden Port für alle erlauben (eingehend). Das aber führte nicht zum Ziel. Nun hab ich mich in diese Sache ein bissl eingelesen und etwas von Serververöffentlichungsregeln gelesen. Könnte das unser Problem lösen? Wenn ja, wie? Herzlichen Dank für die Hilfe im Voraus!! Mike
  4. Tippfehler im Titel: Muss natürlich AD heißen!!! ;-) Hallo! Ich wende mich an die Cracks hier mit einem Problem, das sich absolut lächerlich anhört, aber dennoch bislang nicht von uns zu lösen war: Wir haben hier in unserer Schule eine virtualisierte 3-Server-Lösung mit DC (W 2003 R2), ISA (2006) und Exchange (2003 SP2). Alles läuf soweit gut, doch jetzt wollten wir den ISA (zwecks Authentifizierung) in die Domäne aufnehmen, doch dieser Server lässt sich einfach nicht aufnehmen. Ping von ISA-Server zum DC geht, umgekehrt jedoch nicht.Bei Domänen-Aufnahme erhalten wir eine Fehlermeldung, die in etwas besagt: Der DNS-Server reagiert nicht... Der ISA macht anscheinend irgendeine interne Geschichte dicht, da ja ICMP nicht funktioniert in die eingehende Richtung. Unsere Frage: Wie kann ich den ISA umkonfigurieren, dass der interne Verkehr nicht mehr geblockt wird? Sorry für die Anfängerfrage, aber wir sind da noch ganz am Anfang :cry: Vielen Dank im Voraus ! wuuf
  5. Zuerst einmal danke für die Hilfe. Nur nochmal, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe als DNS bei den XP-Rechnern verschiedene Dinge probiert: Den Gateway-Rechner (genauer: dessen IP) und auch externe. Stets traten die gleichen Probleme auf. Die Geschichte mit der Hosts-Datei werd ich mal testen. Welchen Eintrag genau meinst du dort. den es zu modifizieren gilt? Thx ;) wuuf
  6. Ich habe ein einfaches (?) Problem und würde euch um Unterstützung bitten (Die immer wieder gern zitierte Suche-Funktion bzw. Google brachte kein brauchbares Ergebnis! ) Ein Win2k-PC hängt via Eumax-USB-ISDN-Gerät im Internet (via ISDN) und via NIC im LAN. Nun sollen zwei andere PCs (mit Win XP pro) diesen PC als Gateway ins Inet nutzen. Nun hab ich folgendes getan: Die Eumax-Anlage erscheint unter Netzwerkverbindungen als LAN-Interface. Dessen IP bezieht es aus dem Netz bei Login wie gewohnt durch DHCP. In den Eigenschaften hab ich das Connection-Sharing aktiviert. Der anderen NIC hab ich eine IP aus dem Bereich des LANs verpasst. Die LAN-Rechner, die ins Inet sollen, haben ebenfalls statische IP-Adressen mit der echten NIC des Win2k-PC als Gateway und dem Telekom-DNS-Eintrag (genauer: die IP davon). Das müsste soweit doch korrekt sein, oder ? Nun mein Problem: Egal, welchen DNS-Eintrag (die IPs des DNS-Server stimmen alle) ich vornehme: Bein den Clients mit WinXP gelingt einfach die Namensauflösung nicht. Ping ich eine IP aus dem Inet an, so gelingt das. Will gedoch eine Domain anpingen, geht nichts. Tracert liefert immer die Meldung, dass eine Namensauflösung nicht möglich ist. Bei Angabe einer IP und tracert hat er beim ersten Hop einen massiven Timeout, doch dann läuft es .... Sehr seltsam das ganze... hat jemand einen Tipp, bevor ich den Rechner platt mache. Nebenbei: Ein "User" hat die schrottige Internetsecurity von Norten draufinstalliert. Ich hab sie zwar ausgeschaltet, aber könnte das die Ursache sein ? Besten Dank im Voraus wuuf
×
×
  • Neu erstellen...