Jump to content
Sign in to follow this  
Iago1982

Windows 2003 Server Netzwerklastenausgleich

Recommended Posts

Hallo Leute !

Ich hab auf einem Windows 2003 Server Standard Edition, bei jedem mal Hochfahren, die Fehlermeldung, dass der Dienst "Netzwerklastenausgleich" nicht gestartet werden konnte, kann ich diesen Dienst irgendwie deaktivieren.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Hallo, das selbe hatten wir auch bei 2 win2k3 servern!

Scheinbar kann man diesen nicht deaktivieren!

Konfiguriere den Netzwerklastenausgleich in den eigenschaften deiner netzwerkkarte und setze ihn auf eine freie! ip, dann funktioniert es :)

Hallo !

Erstmal Danke für deine Antwort. Meine Frage ist nur, wie ich den Netzwerklastenausgleich konfiguieren kann, da ich noch nie etwas damit zu tun hatte. Vielleicht kannst du mir ja ne kurze Anleitung schreiben bzw. mailen. Danke im Voraus.

Systemsteuerung -> NEtzwerkverbindungen -> Deine netzwerkkarte -> Falls nicht vorhanden das Netzwerklastenprotokoll installieren -> Eigenschaften -> HOST IP = eine freie virtuelle IP in deinem Netz!

fertig, danach kam der fehler nicht mehr!

Hallo Leute!

Ich hab jetzt doch noch ne bessere Lösung gefunden, um den Netzwerklastenausgleich bei Fehlermeldungen vollständig zu deaktivieren. In der Registrierung im dem Unterpunkt \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wlbs schreibt man einfach den Binärwert des Wertes Start auf 4 (Deaktiviert) um, damit der Dienst nicht mehr gestartet wird.

Ciao und ich hoffe, ich habe manchen Leuten damit weitergeholfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.