Jump to content

GPO - Fehler bei der Erstellung des Berichts...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leut ...

 

tut mir leid war kurzzeitig im Urlaub. Also ich hab das ganze überprüft und bei mir wird die gewünschte Einstellung erwzungen! :D

 

Über die GPO sollen "Cookies pro Sitzung erlaubt werden" sobald ich dies in der GPO von meinen IE Einstellungen importiert habe und gespeichert habe erscheint die Fehlermeldung. Nach dem Tipp von Morro ist alles ersichtlich!

 

Greets

Link zu diesem Kommentar

Halt!! Ich nehm alles zurück! Er setzt den Ursprung wieder her, wenn von 1 auf 0 gesetzt wird, in der GPO auf "Sicherheit und Datenschutz nicht anpassen" - das komische ist nur... dass zwar über die Oberfläche auf "... nicht anpassen" gestellt ist, der Client aber trotzdem die gewollte Einstellung beibehält!

 

greets

Link zu diesem Kommentar

@ morro

 

... also ich habs jetzt nochmal mit einer neuen GPO versucht, die bestätigt meine letzte Aussage!

 

er setzt zwar die Einstellung "optisch" zurück - die gewünschte Option wird aber trotzdem am Client ausgeführt! :D

 

Ist halt eine persönliche Frage was jetzt einem lieber ist - der Bericht oder lieber eine zu hunderprozentige funzte GPO ohne Bericht...

 

Jetzt hätte ich noch etwas... Auf dem DC ist aus der Ereignisanzeige ersichtlich, dass die Verarbeitung der Domain Policy abgebrochen wurde... Ich weis das ist eine ****e Frage aber kann es sein dass er die nicht verarbeiten kann weil er DC ist?! Tschuldigung für die ****e Frage aber ich hab mir des alles selber beigebracht und das is was was ich nicht ganz versteh :confused:

 

greets

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es ist nachvollziehbar, daß die Einstellung auf dem Client erhalten bleibt: Du änderst die Einstellung in der *.inf Datei, nicht über die GPEDIT.MSC. Daher ändert sich die Versionsnummer der Gruppenrichtlinie nicht und der Client zieht die Einstellungen nicht erneut (da er standardmäßig nur die Versionsnummern prüft und die Richtlinie nicht jedes mal neu anwendet).

 

Spätestens, wenn Du einen neuen Client in die Domäne hebst oder ein "GPUPDATE /FORCE" auf dem Client ausführst, wird die Einstellung meines Erachtens deaktiviert werden.

 

ich möchte also nochmals anmerken, daß ich diese "Lösung" für fragwürdig halte und in der Form nicht umsetzen würde. Die Tests bisher sind (nett gesagt ;)) wenig repräsentativ.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...