Jump to content

Server kann keine Drucker mehr bereitstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit gestern besteht das Problem das der Server zwar die Freigabe für die Drucker hat.

 

Wenn ein Client allerdings zu Drucken, bekommt dieser die Meldung "Drucker nicht gefunden, keine Verbindung".

 

Nun habe ich bereits Versucht am Client die Drucker zu löschen und neu anzulegen. Als auch am Server die Drucker zu löschen und neu anzulegen (letzters hat auch funktioniert ... gab allerdings keine änderungen am Client).

 

Jetzt dachte ich, okay ... könnte am Client liegen. Ist leider nicht so! Auch mit anderen Clients ist es nicht möglich sich neue Drucker vom Druckserver zu verbinden.

 

Nun meine Frage! Woran könnte das liegen?

 

Der Server kann mit den Drucker kommunizieren. Die Clients mit dem Server auch. Aber die Clients können die Drucker, welche am Server eingerichtet sind nicht ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Okay ich konnte das Problem Lösen!

 

Und zwar wurde der Server von einem Standort zu einem anderen verlegt und dabei umbenannt.

 

Hierbei wurde dann einfach ein neuer Computer im AD angelegt ohne bezug auf den Server.

 

Somit gab es Probleme bei der DNS/netbios auflösung wodurch das Drucken nichtmehr möglich war.

 

Löschen des Objekts und manuelles Umbennen des Servers brachte die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...