Jump to content

RegConnectRegistry Zugriffsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

es soll der VNC Client bei uns ausgerollt werden.

Benutzt werden soll dazu das VNC Deployment Tool von VNC.

 

Am Standort ist keine Domain vorhanden.

Das Tool funktioniert an zwei Standorten soweit ganz gut. Bei einigen PCs habe ich aber die Fehlermeldung "regconnectregistry zugriff verweigert (5)"

 

Das bedeutet das das VNC Scann Tool nicht an die Registrierung des Clients kommt.

 

Bei der Fehlersuche ist nun folgendes aufgefallen.

Auf die PCs, die betroffen sind, kann auch nicht per "cmd->regedit->datei->Mit Netzwerkregistrierung verbinden" auf die Registrierung zugegriffen werden.

Warum geht das nicht?

Auf den entsprechenden Clients habe ich die Windows Firewall als Dienst beendet, den Remotedesktop freigeben und den RPC Dienst gestartet.

 

Der "Scann PC" auf dem das "VNC Deployment Tool" läuft hängt im selben Netzwerkstrang wie die zu scannenden PCs.

 

Trotzdem lässt er mich nicht an die Registry....

 

Hat jemand eine Idee warum nicht?

 

Danke für jeden Gedankenanstoß...

Link zu diesem Kommentar

hy,

 

danke für Deine Hilfe.

Wie so oft braucht man manchmal nur einen Anstoß in die richtige Richtung.

Beim Scannen mit dem VNC Scann Tool kann man über Einstellungen den Netz Admin mitgeben. Diese Funktion scheint aber nicht 100% zu greifen.

 

Nach Deiner Frage habe ich mich als Netz Admin auf dem Scann PC angemeldet und die Mitgabe des Admins im Scann Tool raus genommen.

 

Siehe da.... er scannt meine PCs "fast" alle, aber das sind nun nur noch Client Probleme die sich sicher Lösen lassen...

 

Vielen Dank für den Schubs in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...