Jump to content

ISA 2006 - Logging einstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vorweg muss ich dazu sagen, dass es sich um eine Testumgebung handelt und nicht in einer Firma angewendet werden soll.

 

Ich habe einen ISA 2006 auf einem Win2k3 Mietgliedsserver aufgesetzt. Der ganze Interne Netzwerkverkehr wird von dem ISA Server nicht beeinflusst. Nur der HTTP und HTTPS Verkehr, der ins Internet gehen soll, wird dann über den ISA Server laufen.

 

Soweit so gut. Ich habe mich an folgende Anleitungen gehalten:

 

Installation: klick

 

Konfiguration für SQL: klick

 

Dann habe ich bei den Clients in der Domäne den Proxy eingestellt und im ISA Server erlaubte und verbotene Benutzer aus dem AD definiert. Das funktioniert auch so, wie es soll. Blacklisten funktionieren auch.

 

Nur ich wollte ja gerne, dass der ISA in die MSSQL Datenbank loggt, die ich angelegt habe, wie es oben beschrieben ist. Ich kann auch eine Verbindung vom ISA zum MSSQL herstellen (Test Verbindung).

 

Nur die Datenbank bleibt leer. Ich wollte dort aber halt alles speichern, was die Clients so an HTTP und HTTPS Anfragen stellen. Halt das Surfverhalten (nicht Benutzerspezifisch) Ich habe im SQL auch die W3proxy.sql importiert. Das sollte also stimmen.

 

Hat jmd vllt ein paar Tipps für mich? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

 

Ich habe leider noch wenig Erfahrung auf dem Gebiet.

 

Danke schonmal im Vorraus.

 

Mfg

bearbeitet von xor
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Verbindung zum SQL richtig eingegeben hast, dann sollte da auch was ankommen.

Aber wenn du dich gerade erst damit beschäftigst, dann schau dir auch mal folgende Links an:

How to configure logging in Internet Security and Acceleration Server or in Microsoft Forefront Threat Management Gateway, Medium Business Edition

Monitoring, Logging, and Reporting Features in ISA Server 2006

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...