Jump to content

Regel leitet bestimmte Mails nicht weiter Outlook 2003, Exchange 2003


Awaker
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Wenn ich die Regel erstelle:

Nach erhalt einer Nachricht

weiterleitern an Mitarbeiter 1

 

diese Regel funktioniert.

 

Nach erhalt einer Nachricht von Klient1

weiterleiten an Mitarbeiter 1

 

Klient1 ist eine externe E-Mail Adresse

 

diese funktioniert komischerweise nicht.. nur wenn ich sie manuell jedesmal anklicke leitet er auch alle mails im posteingang weiter und das ist ja nicht der sinn und zweck von der Regel.

 

Jetzt das beste

 

diese Regel funktioniert auch:

Nach erhalt einer Nachricht von Mitarbeiter1

weiterleiten an Mitarbeiter2

 

... Komischerweise funktioniert die Regel intern ganz normal nur wenn ich mails von extern bekomme klappts nicht.

 

Mitarbeiter2 ist eine interne E-Mail Adresse

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
du musst in der serververwaltung vom exchange, dort auf internet-nachrichteninfo dann auf standard eigenschaften, erweitert und dort automatische weiterleitung zulassen...

 

dann sollten deine probleme behoben sein...

 

Vielen Dank für deine Hilfe

 

Habe das soeben überprüft leider ist dort schon ein Haken gesetzt. ...

 

Was mir noch aufgefallen ist...

Wenn ich Einstelle:

Nach erhalt einer Nachricht (extern)

weiterleiten an Mitarbeite1 (intern)

 

das funktioniert!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

versteh ich da jetzt was nicht ganz richtig oder ist das gerade ein Widerspruch in sich?

 

Oben steht:

Nach erhalt einer Nachricht von Klient1

weiterleiten an Mitarbeiter 1

 

Klient1 ist eine externe E-Mail Adresse

 

diese funktioniert komischerweise nicht

 

Und in der letzten schreibst Du:

 

Nach erhalt einer Nachricht (extern)

weiterleiten an Mitarbeite1 (intern)

 

das funktioniert!

 

Das ist für mich genau das gleiche... was funktioniert nun also nicht? :)

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Ok sry für die schlechte Erklärung

sagen wir klient@extern.de ist eine externe email adresse.

und mitarbeiter@intern.de ist die interne email adresse.

 

Regel:

Nach erhalt einer Nachricht von klient@exterm.de

weiterleiten an mitarbeiter@intern.de

 

diese Regel funktioniert nicht!

 

Wenn ich aber sage:

Nach erhalt einer Nachricht

weiterleiten an mitarbeiter@intern.de

 

diese Regel funktioniert!

 

Ich will nur das die emails von klient@extern.de weitergeleitet werden und nicht alle.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...