Jump to content

Warteschlangen für Huntgroups


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie es aussieht bin ich den Cisco Geräten ans Herz gewachsen auf jedenfall kommt ein task nach dem anderen in dem Bereich :suspect:

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einrichten von Huntgroups und Warteschleifen?

Also Konkret geht es um 3 Huntgroups, die jede Ihre eigene Warteschleife bekommen sollen.

Wobei eine Huntgroup nur aus Faxen besteht....

Zur Verfügung hab ich auf dem Router den CallManager Express und die UnityExpress... leider ist das meiste was ich zu dem Thema bei Cisco ausbuddeln konnte von den Vollversionen :shock:

 

Hat das schonmal jemand gemacht?

Wo liegen die Klippen und was gibts zu beachten?

Auf der Cisco-HP hab ich gelesen das man die Auto-Attendant-Scripte anpassen kann. Kann ich denen auch komplett neue Kunststücke beibringen?

Wie zum Bsp. 2Faxe stehen an Standort A 1 an Standort B wo nur eine klassische Telanlage von Siemens hängt. Wenn nach 6mal klingeln Fax 1 u 2 immer noch besetzt sind soll auf Fax3 am Standort B weitergeleitet werden :(

Tut mir leid wenn das Fragen sind wo ich mir die Antworten selber bei Cisco zusammen basteln kann.. muss halt nur bis morgen eine einschätzung über die komplexität abgeben und mir fehlt leider die nötige Erfahrung in dem Bereich

 

mfg und danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also Huntgroup 1 soll wenn alle Plätze belegt sind direkt auf nen AB gehen

das ist kein Problem das hab ich schon hinbekommen :)

 

huntgroup 2 soll die Anrufer in Warteposition mit Ansage und Musik halten und sobald einer aus der Huntgroup auflegt auf den freiwerdenden Platz weiterleiten...

weitere (zumindest für mich) schwierigkeit hierbei ist das die Huntgroup aus 8Nummern besteht alle Nummern (auf ihren Durchwahlen) von aussen erreichbar sein sollen und falls besetzt ist direkt in die warteschleife gebracht werden sollen ohne vorher alle 8 Telefone nacheinander durchzunudeln was ne huntgroup ja standardmässig tut.

Auto-attendant ist wohl der richtige Ansatz

Mit dem was auf der Cisco-HP steht komm ich nicht zurecht und komme da nicht weiter weil es schon am zweiten schritt scheitert:

Cisco Unity Express Voice-Mail and Auto-Attendant CLI Administrator Guide for 3.0 and Later Versions - Configuring Auto Attendants [Cisco Unity Express] - Cisco Systems

Die wav Dateien sind nicht mehr vorhanden warum auch immer... neue über die Anlagen aufzeichnen funktioniert auch nicht, weil die nr auf der die schleife gelegt wurde sofort ein besetzt zurückgibt.

Zumal ich so am Zweifeln bin ob das überhaupt in die richtige Richtung geht ...

 

nen schubs in die richtige Richtung wäre nett :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich bin gerade dabei zu versuchen das über dynamische Hunt-Groups zu basteln:

 

ephone-hunt 1 sequential

pilot 139

list 20, 40, 30, 10, 31

final 89

preference 1

timeout 10

!

^^ das ist der IST-Zustand auf meiner Testumgebung

wenn ich jetzt versuche:

no list

list 20,*,*,*,*

bekomme ich die Antwort * is not a number

ok meine testumgebung ist jetzt leider nur ein 2811 Router mit Unity Expansion Card mit leicht veraltetem Versionstand...

Also hab ich mich mal ans Updaten gemacht

Das IOS konnte ich ohne Probleme auf die neuste Version Updaten ... aber das Unity weigert sich hartknäckig:

mailbox> software download upgrade url ftp://10.0.0.125/neu/cue-vm-k9.nme.3.2.4.pkg username root password xxxx

 

 

WARNING:: This command will download the necessary software to

WARNING:: complete an upgrade. It is recommended that a backup be done

WARNING:: before installing software.

 

Would you like to continue? [n] y

 

Downloading cue-vm-k9.nme.3.2.4.pkg

Bytes downloaded : 179928

 

Validating package signature ... error

Package signature validation failed for pkg cue-vm-k9.nme.3.2.4.pkg

[15252 refs]

weiss einer woran das liegt?

hab das release direkt von der Cisco Seite wo man hingeführt wird wenn man den Weg über router->2800->2811.... folgt

Und das nächste wäre weiss einer wie das Stichwort bei Cisco heisst wenn ich einen Button im Telefon ( 7940) erstellen möchte ? Der soll dazu dienen sich mit einem Klick in die Hunt-Group ein- bzw auszuloggen ( bei create, configure etc bekomm ich zwar sehr viele hits aber keinen mit nem how-to )

 

mfg und danke

bearbeitet von VirtualMachine
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...