Jump to content

Taskmanger Server 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo.

 

Ich wurde mal wieder mit einem unmöglichen "Problem" konfrontiert welches für mich eigentlich gar keines ist.

 

Man hat nach der Umstellung von Server2k auf 2k3 jetzt festgestellt das man im Taskmanger auf dem Server die Benutzernamen zu den Prozessen nur sehen kann wenn man admin ist, soweit ist das für mich ja nachvollziehbar, dass Userverständnis endet hier aber :D

 

Jetzt kommen die üblichen Sprüche...auf dem alten System ging das aber..usw :cry:

 

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das für die Benutzer wieder schönzufärben? Es wird eben verlangt das man als USER alle Prozesse von allen anderen sehen kann und eben auch wem der Prozess gehört...

 

Solche sachen mit RUNAS oder so möchte ich erst garnicht starten...die wollen nur STRG+ALT+ENTF oder nen Rechtsklick in der Taskleiste...

 

Warum sie das sehen wollen ist mir schleierhaft :confused: ändern können sie nichts ausser ihre eigenen Prozesse abschiessen...

Link zu diesem Kommentar
Man hat nach der Umstellung von Server2k auf 2k3 jetzt festgestellt

Also entweder die Feststellung hat ewig gedauert, oder die Umstellung war mehr als überfällig und dann scheinbar nicht vollständig. ;) Egal...

 

Man hat nach der Umstellung von Server2k auf 2k3 jetzt festgestellt das man im Taskmanger auf dem Server die Benutzernamen zu den Prozessen nur sehen kann wenn man admin ist, soweit ist das für mich ja nachvollziehbar, dass Userverständnis endet hier aber

 

Jetzt kommen die üblichen Sprüche...auf dem alten System ging das aber..usw

Tja, dann werden sich deine Anwender wohl umstellen müssen. Und am Ende geht sie das ja auch nix an. ;) Oder?

Link zu diesem Kommentar

Was heisst denn "nicht vollständig" ?

 

Wenn ich mich mit meinem Account, welcher nicht der Admingruppe angehört, am Server anmelde und den Taskmanger aufrufe bekomme ich Prozesse angezeigt, jedoch ohne Benutzername bzw nur den eigenen. Beim 2k hat man alle anderen noch angezeigt bekommen. Melde ich mich mit meinem AdminAccount an ist es wie mein Chef es haben will.

 

In meiner Branche wird mal nicht einfach umgestellt nur weil ein neues OS rauskommt, solange die Anlagen laufen und nicht erneuert oder erweitert werden bleiben auch die alten Server und warum man nicht auf 2k8 umgestellt hat ist mir auch egal, der Kunde wirds schon wissen...

 

Das hilft mir bei meinem Problem aber wenig weiter. Und wenn es so gewünscht wird das die "Einfachen" User die Benutzernamen zu den Prozessen anderer User sehen dann ist das eben so.

 

Sorry wenn ich das so zum Ausdruck bringe, aber dein Post ist nicht gerade Konstruktiv.

Link zu diesem Kommentar
Das hilft mir bei meinem Problem aber wenig weiter. Und wenn es so gewünscht wird das die "Einfachen" User die Benutzernamen zu den Prozessen anderer User sehen dann ist das eben so.

Ich glaube aber nicht, das das mit den neueren Windowsversionen möglich ist. Soweit ich weiß ich diese Anzeige nur den lokalen Administratoren vorbehalten.

 

Melde ich mich mit meinem AdminAccount an ist es wie mein Chef es haben will.

Nach meinen Erkenntnissen gilt hier: This behaviour is by design. Sorry, ist aber nunmal so.

 

Sorry wenn ich das so zum Ausdruck bringe, aber dein Post ist nicht gerade Konstruktiv.

Nicht mehr als das, was ich grade nochmal deutlich geschrieben habe, wollte ich zum Ausdruck bringen.

 

Was heisst denn "nicht vollständig" ?

Naja, im Jahr 2009 sollte man vielleicht ein Stück weiter denken als nur bis Windows Server 2003, grade dann, wenn man über lange Systemlaufzeiten nachdenkt. Aber das bleibt euch ja selber vorbehalten, daher auch der Smiley und das "Egal..." dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...