Jump to content

Word 2003 und Druckereinstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle :)

 

Folgendes Problem, es wurde zwar schon x mal abgehandelt, aber irgendwie nicht in der Form in der es bei mir auftritt :mad:

 

Irgendein User öffnet ein Worddokument und will es anschliessend drucken, er möchte aber das es aus Fach2 gedruckt wird in welchem sich das Papier mit dem Kopfbogen befindet, also wählt er im Druckertreiber das Fach 2 und druckt anschliessen, aber oh Wunder...der Drucker zieht natürlich das falsche Papier :( In der Normal.dot ist "Automatisch" eingestellt und unter Optionen im Word ist Druckereinstellungen verwenden angehakt. Leider Ignorriert Word völlig das ich im Treiber eingestellt habe er möchte doch aus Fach 2 drucken, stattdessen zieht er Blankopaier...

 

Habe ich jetzt ein Verständinisproblem oder sollte es nicht so sein wenn in der Normal.dot AUTO eingestellt ist das er dann die Einstellungen aus dem Druckertreiber übernimmt?! Das ging mal, aber seit neuestem ist Word einfach egal was ich im Treiber einstelle, der wird einfach überrannt und dann wird gedruck wie Word sich das so denkt.

 

Inzwischen bin ich mit meinem Latain am ende...an den Vorlagen hat keiner was geändert, was kann ich noch tun?

 

Für Hilfe bin ich dankbar:cry:

Link zu diesem Kommentar

So...

Unser Briefpapier und das Normalpapier unterscheiden sich nur durch den Briefkopf. ISt also beides Normalpaier A4.

Ich weiss nicht wie der Drucker sich das vorstellt. Was kann so schwer sein wenn ich sage drucke aus Fach2 auch aus Fach 2 zu drucken unabhängig von der Papiersorte....

Das komische ist ja das es eigentlich aus allen Anwendungen funktioniert, nur bei Word ignorriert er gänzlich die Vorgaben vom Treiber und entscheidet sich nach irgendwelchen Variablen wie Luftdruck und Datum aus welchen Fach er Drucken will ?!

 

Nur wenn ich unter Seite Einrichten einstelle er soll aius Fach 2 drucken macht er es auch. So ein :thumb2: *grrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar

Um welchen Drucker handelt es sich denn und welche Schacht-Optionen lassen sich im Drucker selbst und im Treiber definieren?

Beim Word spielen halt auch die im Dokument gesetzten Werte (bei Dir Auto) bei der Entscheidung für einen Schacht eine Rolle. Den anderen Anwendungen ist dies 'nicht so wichtig'.

Ich würde versuchen, so viele Auto-Schachteinstellungen wie möglich (in Word, im Treiber, im Drucker) durch explizite Zuweisungen zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein OCE CE193. Ein Großformat Kopierer/Drucker.

Ist am Server via Lan angeschlossen und über den Server Freigegeben.

 

Das mit den Einstellungen in den Dokumenten ist mir bewusst, aber die User meinen <<Früher ging das im Druckdialog>> Ich bin echt langsam am Durchdrehen...

 

 

Ich habe immer eine Lösung, nur meistens passt sie nie zum Problem ...

Link zu diesem Kommentar

Ja, an sowas dachte ich auch schon. Ich vermute das tatsächlich irgendein Update dahinter steckt. Habe schon die aktuellsten druckertreiber installiert, PS und PCL probiert, gleicher mist...

 

Naja, ich werde mal sehen was die von OCE dazu sagen, die habe ich noch nicht angerufen...die blösse wollte ich mir erst zum Schluss geben...

 

Danke für die Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...