Jump to content

Fehlerhafte replizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein W2K und mein W2k3 verstehen sich nicht mehr.

Beide sind DC in einer Domaine. die Replizierung hat nun einige Zeit nicht gefunzt, weil das Volumen voll war. Ich hatte Vaterschaftszeit und keiner hat sich gekümmert.

nun sind Tombstones abgelaufen und die Rplizierung erfolgt nicht mehr.

Meine erste Idee einen der beiden Server herunterzustufen hat nicht geklappt, weil er sich dafür ja an den anderen wendet um eine replizierung durchzuführen.

 

Derzeitige Auswirkungen:

Kerberos Ereignisskennung 4 und Replication 2042

Ein User kann sich nicht richtig anmelden, Der Rest läuft (noch) aber ich will das nicht ganz aus dem Ruder laufen lassen....

 

Hilfe...???

Link zu diesem Kommentar

Salut,

 

nun sind Tombstones abgelaufen

 

nicht die "Tombstones" sind abgelaufen, sondern die Tombstone Lifetime!

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Tombstone Lifetime

 

Meine erste Idee einen der beiden Server herunterzustufen hat nicht geklappt, weil er sich dafür ja an den anderen wendet um eine replizierung durchzuführen.

 

Verständlich, denn der gesunde DC verweigert die AD-Replikation mit dem veralteten DC. Wenn, dann müsstest du im ersten Schritt auf dem veralteten DC mit DCPROMO /FORCEREMOVAL "mit Gewalt" die AD-Informationen lokal auf dem DC löschen und im zweiten, musst du die Metadaten des AD bereinigen.

 

Schau dir dazu diesen und die dort verlikten Artikel an:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Das Active Directory gewaltsam vom DC entfernen

 

Kerberos Ereignisskennung 4 und Replication 2042

 

Alles was du wissen musst, steht hier:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Lingering Objects (veraltete Objekte)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...