Jump to content

Migration 2k3 - 2k7 PublicFolder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich kämpfe mich grade durch eine Migration eines Exchange Servers 2k3 auf einen 2k7. Dabei gehe ich nach der Anleitung auf faq-o-matic vor (faq-o-matic.net Migration von Exchange 2003 nach Exchange 2007).

 

Derzeit hänge ich an dem Punkt der Replikation der öffentlichen Ordner. Diese werden nicht auf den neuen Server repliziert (auch nicht nach 48h).

 

Was mich weiterhin in diesem Zusammenhang beschäftigt: auf dem 2k7 in der Verwaltungskonsole bekomme ich beim Bearbeiten der Öffentlichen Ordner die Meldung: "Die angegebene Adressliste konnte nicht bearbeitet werden. Mit Legacyversionen von Microsoft Exchange erstellte Adresslisten müssen mithilfe des Cmdlets 'Set-AddressList' mit dem Parameter 'ForceUpgrade' aktualisiert werden." Mache ich das, bekomme ich jedoch die (gelbe) Meldung, dass der Befehl erfolgreich abgeschlossen wurde, aber dass keine Einstellungen geändert wurden. Vermutung: weil keine da sind?

 

Wie bekomme ich die Ordner nun repliziert?

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das Whitepaper geht davon aus, dass du die Öffentlichen Ordner loswerden willst. In der Praxis wollen die meisten Kunden das nicht. Du musst also etwas anders arbeiten.

 

Im Wesentlichen musst du für jeden Ordner des 2003-Servers die Replikation auf den 2007-Server einrichten (sowohl 2003 als auch 2007 müssen als Replikate drinstehen). In meinem letzten Projekt wollte das PS-Skript aus irgendeinem Grund nicht, daher habe ich es manuell auf dem 2003 im ESM eingetragen.

 

Vor der Deinstallation des 2003 dann die 2003-Replikate aus den Ordnern entfernen, sodass nur noch der 2007 drinsteht.

 

Der Rest der Anleitung passt eigentlich ziemlich gut. Du kannst dir begleitend auch dieses Dokument vornehmen:

How to Remove the Last Legacy Exchange Server from an Organization: Exchange 2007 Help

 

Gruß, Nils

... der das gerade letzte Woche durch hat

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

anbei noch ein Update zu:

Was mich weiterhin in diesem Zusammenhang beschäftigt: auf dem 2k7 in der Verwaltungskonsole bekomme ich beim Bearbeiten der Öffentlichen Ordner die Meldung: "Die angegebene Adressliste konnte nicht bearbeitet werden. Mit Legacyversionen von Microsoft Exchange erstellte Adresslisten müssen mithilfe des Cmdlets 'Set-AddressList' mit dem Parameter 'ForceUpgrade' aktualisiert werden." Mache ich das, bekomme ich jedoch die (gelbe) Meldung, dass der Befehl erfolgreich abgeschlossen wurde, aber dass keine Einstellungen geändert wurden.

 

Das lässt sich beheben durch:

Set-AddressList "Öffentliche Ordner" -RecipientFilter { RecipientType -eq 'PublicFolder' }

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...