Jump to content

Terminalserver + Ordnerumleitung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Windows 2003 Domaincontroller und Terminalserver 2008. Ich habe die Ordnerumleitung für die Terminalserverbenutzer eingerichtet.

Dokumente werden auf \\server\freigabe$\%USERNAME% umgeleitet.

Jetzt werden die Ordner aber nicht wie früher auf \\server\freigabe$\%USERNAME%\Eigene Dokumente umgeleitet. Es wird unter \\server\freigabe$\ ein Ordner erstellt der sich Eigene Dokumente nennt.

Kennt jemand diese Problematik - hätte es einfach gerne wieder so das ich den Username habe und darunter die Eigenen Dokumente liegen.

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das es ein Link ist.

Über Ausführen \\server\freigabe$\%USERNAME% kann ich das Homverzeichnis öffnen aber im Explorer zeigt er nicht den Usernamen an sondern Eigene Dokumente.

Gibt es da noch irgendeine Einstellung die gemacht werden muss?

Geschrieben

das mit dem unterordner direkt in der umleitung funtkioniert nicht - \\server\freigabe$\%USERNAME%\Dokumente - wir immer wieder auf \\server\freigabe$\Eigene Dokumente umgeleitet - jetzt versuch ich es mal mit der berechtigung auf die desktop.ini

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!