Richman989 10 Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Hallo Leute Windows 2003 Domaincontroller und Terminalserver 2008. Ich habe die Ordnerumleitung für die Terminalserverbenutzer eingerichtet. Dokumente werden auf \\server\freigabe$\%USERNAME% umgeleitet. Jetzt werden die Ordner aber nicht wie früher auf \\server\freigabe$\%USERNAME%\Eigene Dokumente umgeleitet. Es wird unter \\server\freigabe$\ ein Ordner erstellt der sich Eigene Dokumente nennt. Kennt jemand diese Problematik - hätte es einfach gerne wieder so das ich den Username habe und darunter die Eigenen Dokumente liegen. Zitieren
Richman989 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Geschrieben 7. September 2009 Mir ist aufgefallen das es ein Link ist. Über Ausführen \\server\freigabe$\%USERNAME% kann ich das Homverzeichnis öffnen aber im Explorer zeigt er nicht den Usernamen an sondern Eigene Dokumente. Gibt es da noch irgendeine Einstellung die gemacht werden muss? Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Das sollte doch irgendwie passen: ;) http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/alle-basisordner-heissen-dokumente-144641.html Zitieren
Richman989 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Geschrieben 7. September 2009 ja dieser artikel passt genau - wahnsinn was sich da microsoft wieder ausgedacht hat - ich habe so ca. 50 user auf unserem terminalserver und kann jetzt bei jedem homeverzeichnis die ordnerstruktur anlegen - brutal vielen dank Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Nein, so darf man das meiner Meinung nach nicht sehen. Entweder du entscheidest dich zu einem Unterordner direkt in der Umleitung oder du veränderst die Rechte auf die Desktop.ini. Zitieren
Richman989 10 Geschrieben 7. September 2009 Autor Melden Geschrieben 7. September 2009 das mit dem unterordner direkt in der umleitung funtkioniert nicht - \\server\freigabe$\%USERNAME%\Dokumente - wir immer wieder auf \\server\freigabe$\Eigene Dokumente umgeleitet - jetzt versuch ich es mal mit der berechtigung auf die desktop.ini Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 7. September 2009 Melden Geschrieben 7. September 2009 Das im Nachhinein auf einen Unterordner zu ändern wird auch nicht funktionieren, denn wie sollen denn die Inhalte in einen Unterordner verschoben werden. Der Unterordner selbst müsste ja ebenfalls in sich selbst verschoben werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.