Jump to content

Zahlenwerte aus Taskmanager in Textdatei exporteiren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Werte Mitglieder

 

Ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte gerne aus dem Taskmanager folgende Zahlenwerte vom Register Systemleistung in eine Textdatei exporitieren:

 

-Physikalischer Speicher Insgesamt

-Zugesicherter Speicher Insgesamt

-Zugesicherter Speicher Grenzwert

-Zugesicherter Speicher Maximalwert

 

Von der Ereignisanzeige (Anwendung, System, DNS) möchte ich auch innerhalb der letzten Woche alle Error-Meldungen die aufgetreten sind in eine textdatei schreiben lassen. (Eine Meldung pro Art der Meldung würde mir reichen)

 

Hat Jemand eine Idee, wie man diese Werte per Batchdatei in eine Textdatei exportieren könnte?? Oder evtl. auch per WMI?

 

Ich bin Euch für alle Anreungen dankbar!

 

Freundliche Grüsse

zahu

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Du für Dein Vorhaben nutzen kannst. Wenn es nicht nur Batch-Dateien sein sollen, kommt fast jede Scriptsprache in Betracht, mit der Du Daten direkt per WMI oder ähnlichem auslesen kannst.

 

Sollen es ausschließlich Batch-Dateien sein, kannst Du an die Performance Werte zum Beispiel mit Typeperf auslesen und die Ereignisprotokolle beispielsweise mit PsLogList .

 

Schau Dir zusätzlich auch einmal den LogParser an: Windows Server How-To Guides: Auswertung von Eventlogs mit dem MS-Logparser - ServerHowTo.de

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

Ich habe mir die Tools mal angesehen und finde, dass sie sehr leistungsfähig sind, jedoch für meinen Zweck viel zu mächtig.

Gibt es denn nicht irgendwo eine Liste der Systemwariablen, die man nur einmalig eben mit einer bat abfragen könnte und so die 4 Zahlenwerte erhalten würde (mal ohne die Events), die mann dann in eine Textdatei ausgeben kann? Irgendwo her muss ja windos diese Werte auch nehmen könne um sie im Taskmanager darstellen zu können.

 

lg zahu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...