Jump to content

Treiber tauschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein MSI-Mainboard mit nVidia-Chipsatz und möchte gerne die nVidia-SATA-Controller mit Windows-Treibern versehen. Grund: mein SATA-Brenner verweigert mir Lightscribe und ich habe den Verdacht, daß die nVidia-Treiber daran schuld sind. Jetzt habe ich aber auch meine System-Festplatte am SATA-Anschluß und ich fürchte, daß die Kiste nach einer Treiber-Änderung nicht mehr hochfährt.

Frage 1: Woher bekomme ich den Windows-SATA-Treiber (wenn es sowas überhaupt gibt)?

Frage 2: wie kann ich die Treiber tauschen, ohne die Mühle zu ruinieren?

Mein BS ist WinXP pro SP3.

Gruß

sigi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal dankeschön für die Antwort, geholfen hat sie mir aber nicht, denn ich hab die neuesten Treiber von MSI drauf, die Firmware ist ebenso auf dem neuesten Stand, diverse Labelprogramme, darunter das von Lightscribe, habe ich auch durchprobiert.

Wahrscheinlich ist ein Treiberkonflikt da, deshalb will ich die nForce-SATA-Treiber durch Windows-Treiber ersetzen (es gibt diverse Foren, in denen das empfohlen wird. Dort ist alles beschrieben, nur halt nicht die Dinge, die ich in meinem Beitrag von gestern angesprochen habe.

Gruß

sigi (sorgenvoll)

:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

ich habe den Fehler gefunden: Lightscribe funktioniert mit nForce-SATA-Treibern definitiv NICHT (das bezieht sich hier auf den sog. "internen Fehler", der mich fast zum Wahnsinn getrieben hat). Ich habe in Ermangelung eines anderen Treibers einfach bei Reichelt für 20 Öre eine PCI-Steckkarte mit einem SATA-(Raid)-Controller (SiliconImage Sil 3512 SATA Raid Controller)gekauft, das Ding eingebaut, den mitgelieferten Treiber installiert, beide SATA-Brenner dort angeschlossen und mit Nero 7 Essentials (jawoll, das geht!) im Nu zwei CDs beschriftet. Vielleicht hilfts auch bei anderen Unglücklichen!

sigi

:)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...