Jump to content

Cisco 857W Router Dial Interface kaputt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wir hatten am Wochenende ein hefitges Gewitter bei uns, und seit dem ging unser Telefon und dadruch natürlich auch unser Internet nicht. Jetzt war heute ein Mitarbeiter der Telekom bei uns um den Telefonanschluss zu überprüfen, der sagte mir dann das ich meinen Router nicht mehr ans Netz stecken darf, weil der dann die Telefonleitung wieder ausfallen lässt.

 

So wie kann ich nun überprüfen ob der das Dialinterface auf meinem Router defekt ist, ohne das ich ihn das Telefonnetz anstecken muss.

 

Gibt es da auf der CLI irgendwelche Debug Befehle dafür?

 

Bin für jeden Tipp dankbar. Router ist normal ansprechbar über LAN und WLAN.

 

thx

onedread

Link zu diesem Kommentar

Klar kann es passieren das durch einen Blitzschlag ein BRI oder ATM/DSL Interface zerstört wird.

Ohne ein Medium am Router kannst du wenig mit debug oder show Befehlen ausrichten.

Wenn bei einem show Interface, show diag oder show controllers das Betreffende Interface schon gar nicht mehr auftaucht ist in der Tat von einen Hardwaredefekt auszugehen.

 

Ansonsten den Router wieder an die Leitung anschließen, nachsehen was funktioniert und was nicht. Einen DSLAM Port kann die Hotline des Netzanbieters immer prüfen/resetten. Dafür muss sich kein Aussendienstmitarbeiter bemühen.

 

Wenn allerdings der DSL Port die Telefonie beeinträchtigt stimmt mit dem Splitter was nicht.

Was hat denn der Techniker gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...