Jump to content

Exchange 2003 SP2 "verschluckt" Mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben momentan ein sehr dubioses Problem:

 

Ein Kunde schickt eine Mail an einen Mitarbeiter von uns.

Der externe Mailserver (Postfix) nimmt die Mail an und verarbeitet sich vollkommen normal.

Dann wird Sie per smtp an den Front End Exchange (2003 SP2) zugestellt und kommt dort auch an.

Der Nachrichtenverlauf zeigt dann an, das ein Unzustellbarkeitsbericht erstellt wurde. (Empfängeradresse ist aber ok, Grösse der Mail ist auch ok,..)

 

Alle anderen Mails in dieser Konstellation gingen / gehen problemlos durch.

Wenn der Kunde die Mail erneut sendet beobachtet man das gleiche Verhalten.

 

Un um das ganze noch zu toppen verschwinden die Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen angeblich in "Badmail", werden also nicht gesendet.

 

In Badmail finde ich Sie dann allerdings auch nicht :(

 

Ein Antiviren Programm läuft auf diesem Server nicht.

Ich hatte kurzzeitig den Intelligent Messaging Filter im Verdacht (ab SP2) dieser ist aber nicht aktiviert!

 

Für Ideen / Lösungsansätze wäre ich Euch sehr dankbar!

 

Viele Grüsse

odogg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...