odogg 10 Geschrieben 31. August 2009 Melden Geschrieben 31. August 2009 Hallo zusammen, wir haben momentan ein sehr dubioses Problem: Ein Kunde schickt eine Mail an einen Mitarbeiter von uns. Der externe Mailserver (Postfix) nimmt die Mail an und verarbeitet sich vollkommen normal. Dann wird Sie per smtp an den Front End Exchange (2003 SP2) zugestellt und kommt dort auch an. Der Nachrichtenverlauf zeigt dann an, das ein Unzustellbarkeitsbericht erstellt wurde. (Empfängeradresse ist aber ok, Grösse der Mail ist auch ok,..) Alle anderen Mails in dieser Konstellation gingen / gehen problemlos durch. Wenn der Kunde die Mail erneut sendet beobachtet man das gleiche Verhalten. Un um das ganze noch zu toppen verschwinden die Unzustellbarkeitsbenachrichtigungen angeblich in "Badmail", werden also nicht gesendet. In Badmail finde ich Sie dann allerdings auch nicht :( Ein Antiviren Programm läuft auf diesem Server nicht. Ich hatte kurzzeitig den Intelligent Messaging Filter im Verdacht (ab SP2) dieser ist aber nicht aktiviert! Für Ideen / Lösungsansätze wäre ich Euch sehr dankbar! Viele Grüsse odogg
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden