Jump to content

Zeitsynchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Zeitsynchronisation und brauche Hilfe von wissenden, also von euch :D

 

Folgendes Problemchen ich will, das sich das System (Windows XP) nur zu maximal 100 Millisekunden in einer Sekunde synchronisiert und nicht zu 100% den Abgleich sofort durchführt. Wie geht das?

Ich habe alle Onlinedokumente von MS gelesen, dazu aber keinen Hinweise gefunden und meine versuche es selbst zu lösen, sind bis jetzt gescheitert.

 

Hat schon mal jemand anders eine ähnliche Herausforderung von euch gelöst?

 

Danke für eure Hinweise. :cool:

 

Gruß Duncan

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema:

The World Time Server - correct, current, local -> Atomic Clock Sync. Wäre zumindest für den internen Zeit Server.

 

Zwecks MS ist der Artikel kb816042 recht interessant. Beschäftigt sich mit den beiden NTP Server/Client Gruppenrichtlinien. In wie weit die anzupassen sind, weiß ich auch nicht. Klingt altmodisch, aber ich mache das immer noch per login script mit set time \\servername /set /yes und gebe dem User Batch die Berechtigung die Zeit zu ändern.

 

Geht mit "KIXstart" allerdings auch sehr gut.

cya

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Info's ich nutze nun folgende Werte:

 

MaxAllowedPhaseOffset=300 -> das System gleicht Werte von bis zu 300 Sekunden langsam an und nicht auf einen Schlag ...

 

MinPollInterval = 7 -> minimal alle 2 Minuten eine Verbindung zum NTP- Server

 

MaxPollInterval = 10 -> und mindestens eine Anfrage an den NTP- Server alle 17 Minuten (1024 Sekunden)

 

MaxPosPhaseCorrection = 180

MaxNegPhaseCorrection= 180

 

Es dürfen maximal Änderung von 180 Sekunden vom System automatisch vorgenommen werden.

 

Damit ist zwar meine Anforderung nicht zu 100% erfüllt, aber das System gleicht die Zeit bei Differenzen nun langsam an und ist die Differenz größer 180 Sekunden, findet man eine Fehlermeldung im Eventlog und man kann von Hand eingreifen.

 

Gruß Duncan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...