Jump to content

Win2k3 Standard Domänencontroller - Crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zsam,

 

Sitze gerade in der Firma, weil der DC nicht mehr bootet - Ntoskrnl.exe + hal.dll. Habe beide Dateien wiederhergestellt und ein bootcfg /config durchgeführt. Hat nicht zum Erfolg geführt. Nun habe ich die Windowsreparatur angeschmissen. Er kopiert alles Systemdateien rüber und startet auch dann neu. Dann kommt das Installationmenü wo er ja Geräte etc. installieren soll, aber sofort wenn ich den Bildschirm sehe, kommt die Fehlermeldung: "Auf Dateien, die zur Fortsetzung der Installation benötigt werden, kann nicht zugegriffen werden. Die kann dadurch verursacht werden..." Da kann ich dann garnix mehr machen. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin jetzt kurz davor den ganzen Server neu aufzusetzen. Morgen früh muss das Teil laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hat die Firma mehrere Domaincontroller?

 

Dann ist das ganze relativ einfach.

 

Ansonsten würd ich das letzte Backup holen, aber wahrscheinlich ist die Hardware defekt.

 

Morgen früh muss das Teil laufen.

 

Es macht immer Sinn mit der Geschäftsleitung SLAs auszuhandeln, auch wenn man in einem Kleinbetrieb arbeitet. Das kann dann auch auch heissen das im SLA steht das die Wiederherstellung 2-3 Wochen dauern kann. Aber dann bist du als Techie aus dem Schneider.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch einen untergeordneten Domaincontroller, aber die Daten liegen auf dem 1. Domaincontroller auf einem 2. Array. Auf dem 1. Array ist halt Windows 2003 Standard. Als Backuplösung benutzt die Firma Arcserve 11. Glaub ich werden Windows 2003 neu installieren und dann ein Backup von gestern zurückspielen lassen. Hoffentlich funktioniert das so....

 

PS: Was ist SLA?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...