Jump to content

Script zum Speichern und Beenden von Programmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi @ all,

 

ich such für meine BackUp Routine ein Script was aktive Sessions mit zb. Word, Excel und so speichert, diese beendet und ich dann die Daten im hintergrund durch mein BackUp-Plan sichere.

 

Ich habe mich schonmal ein wenig im Internet schlau gemacht aber leider ad-hoc nichts gefunden was so nach meiner vorstellung funktioniert.

 

vielleicht habt ihr ja eine Idee oder gar schon solche scripte geschrieben bzw. gesehen?

 

Danke für eure Hilfe...

 

cu

Geschrieben

Auf mein PC arbeiten noch 3 weitere leute und ich möchte wenn das backup läuft, dass die offene Word Dokumente gespeichert werden damit die Sicherung den aktuellsten Datenstand kopiert. ich möchte damit auch vemeiden das die dateien fehlerhaft kopiert werden, weil diese noch offen sind.

 

so hatte ich mir das gedacht.

Geschrieben

Hört sich schwer nach Einzel-PC ohne externe Datenablage an.

 

Da ntbackup ab Windows XP VSS zur Sicherung nutzt werden auch geöffnete Dateien mitgesichert.

Ein Tool zum automatischen Speichern wirst du aber wahrscheinlich lange suchen müssen. Woher soll das Tool denn wissen, ob die Dateien denn einfach gespeichert und die vorherige Version überschrieben werden darf?

Außerdem ist ja jetzt klar, dass dazu normalerweise kein Grund besteht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...