Jump to content

Eigene Dateien nach Umstellung von Domäne nach Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen PC (XP SP2) aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe versetzt (AD wurde abgeschaltet/defekt, W2k3 SBS). Dies habe ich über System -> Computername geändert.

 

Im Nachhinein ist mir aufgefallen das, die eigenen Dateien nicht mehr da sind.

Da waren sehr viele wichtige Dateien.

 

Das Profil war lokal gespeichert, da die Domänenanmeldung noch lange nach Serverabschaltung lief bevor ich auf die gloreiche Idee gekommen bin, den PC in die Arbeitsgruppe zu versetzen. Demnach sind da auch noch viele Dateien, welche nicht auf dem Serverbackup sind.

 

Wie bzw. Wo kann ich diese Dateien noch finden ? Habe auf der Festplatte alles durchsucht.

 

gruß

 

speeedy018

Link zu diesem Kommentar

Hallo Speedy,

 

ich habe meinen PC (XP SP2) aus der Domäne in eine Arbeitsgruppe versetzt (AD wurde abgeschaltet/defekt, W2k3 SBS). Dies habe ich über System -> Computername geändert.

Dann musst du aber auch einen berechtigten Domain-User angegeben haben und den PC neugestartet -> korrekt?

 

Im Nachhinein ist mir aufgefallen das, die eigenen Dateien nicht mehr da sind.

Da waren sehr viele wichtige Dateien.

 

Standardmäßig stehen die Eigenen Dateien in XP unter:

 

c:\Dokumente & Einstellungen\%Username%

 

Wie bzw. Wo kann ich diese Dateien noch finden ? Habe auf der Festplatte alles durchsucht.

 

Möglicherweise werden dir aber die anderen User nicht angezeigt. Das kannst du ändern:

 

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> geschütze Systemdateien ausblenden (deaktivieren) + 'alle Dateien und Ordner anzeigen' (aktivieren)

 

 

Das Profil war lokal gespeichert, da die Domänenanmeldung noch lange nach Serverabschaltung lief bevor ich auf die gloreiche Idee gekommen bin, den PC in die Arbeitsgruppe zu versetzen. Demnach sind da auch noch viele Dateien, welche nicht auf dem Serverbackup sind.

 

Warum musst der PC jetzt in die Arbeitsgruppe?

 

Der Server geht nicht mehr und dann steht das ganze Netzwerk bzw. wird komplett neu gemacht? Hier würde ich das Sicherungs- und Wiederherstellungskonzept mal überprüfen.

Zusätzlich hätte ein 2.DC das weiterarbeiten in der Domäne erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...