Jump to content

Server 2008 - Recovery des AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen guten Morgen zusammen!

 

Heute muss ich das Board wieder mal aufsuchen weil ich ein total ****es Problem habe :rolleyes:

 

Da ich ja im Moment an der 70-640 hänge und fleißig teste läuft bei mir ein Server 2008 in einer VM. Wie ja bekannt ist, kann man den Testzeitraum ein paar Mal verlängern. Sehr hilfreich, dass man auch bis zum Bestehen der Prüfung ein lauffähiges System hat.

 

Leider muss ich das irgendwie verpennt haben und nun kommt ständig die Meldung, dass ich Windows aktivieren soll. Die Rücksetzung der "Testlizenz" geht wohl ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.

 

Da ich im Buch schon relativ weit bin und nicht alle User usw wieder neu anlegen möchte, habe ich gestern schnell ein Full-Backup des Server über die Windows-Server-Sicherung gemacht.

 

Einen älterern Snapshot dieses Servers in der VM habe ich auch noch - ich müsste also nicht komplett neu einen Server aufsetzen.

 

Was ich mich jetzt nur Frage ist:

 

Ich setze also den Server mittels VirtualBox Snapshot zurück, nun könnte ich wieder den Testzeitraum verlängern. Soweit so gut.

Nun habe ich einen Stand von Usern und GPOs der einige Wochen zurück liegt.

 

Wie kann ich nun alle User, OUs usw, wie auch GPOs zurücksichern ohne dass er mir z.B. auch die Registry überklatscht? Beim SystemState ist diese ja schließlich dabei.

 

 

Da ich damit so gut wie keine Erfahrung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet, ich will net wieder von vorn anfangen....:(

 

 

Vielen Dank im Voraus!!!

 

Grüße

toasti

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt schon ein bißchen ausprobiert, bekomme es aber nicht gebacken.

 

Habt ihr nicht nen Tipp für mich?

 

Ich habe jetzt den Snapshot geladen, habe einen alten Stand von GPOs und Usern / Gruppen usw...

 

Sofort den Testzeitraum verlängert ;-)

 

Aber wie kann ich jetzt das AD inkl. GPOs restoren??

 

 

Ich wär euch so dankbar wenn ihr mit helfen könntet!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...