Jump to content

Domänen Migration und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

2 Gesamtstrukturen sollen migriert werden; d.h. Firma B in Firma A. Wie das AD technisch sowiet funktioniert ist klar. Firma B hat allerdings einen Exchange 2003 Server, der auch migriert werden soll und weiter in Betrieb

bleibt.

 

Frage: Kann ich einen Exchange so ohne weiteres in die Domäne der Firma A nehmen? Oder geht man besser den Weg, man installiert parallel einen Exchange und zieht nach und nach die Mailboxen um? Gibts hier vielleicht auch ein Tool (wie admt), welches sämtliche Rechte, Public Folders ACLs usw umbiegt?

 

Schönen Gruß

marcus

Link zu diesem Kommentar
Frage: Kann ich einen Exchange so ohne weiteres in die Domäne der Firma A nehmen?

 

Nein.

 

Oder geht man besser den Weg, man installiert parallel einen Exchange und zieht nach und nach die Mailboxen um? Gibts hier vielleicht auch ein Tool (wie admt), welches sämtliche Rechte, Public Folders ACLs usw umbiegt?

 

Such mal nach Interorg Migration.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

danke für den Tip. Kurze Zwischenfrage: ist eine Windows Domänen Änderung (Migration) auch zwingend mit einer neuen Exchange Organisation verbunden?

 

Könnte ich nicht einen neuen Exchange parallel in dieselbe Exchange Org installieren

(domänen haben trust) ?

 

Falls nein, geh ich mal davon aus, das auch sämtliche Outlook Profile angepasst werden müssen (exprofre?), da mir sonst einige einstellungen verloren gehen, z.B. Mailboxrechte auf Ressourcen Postfächer, Regeln ....

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

 

danke für den Tip. Kurze Zwischenfrage: ist eine Windows Domänen Änderung (Migration) auch zwingend mit einer neuen Exchange Organisation verbunden?

 

Ja. Du kannst keinen Exchangeserver aus der einen Domäne in eine andere Transportieren.

 

Könnte ich nicht einen neuen Exchange parallel in dieselbe Exchange Org installieren

(domänen haben trust) ?

 

Eine Exchangeorg ist seit Exchange 2000 an den Forest gekoppelt. ;)

 

Falls nein, geh ich mal davon aus, das auch sämtliche Outlook Profile angepasst werden müssen (exprofre?), da mir sonst einige einstellungen verloren gehen, z.B. Mailboxrechte auf Ressourcen Postfächer, Regeln ....

 

Bei richtiger Migration sollten die Rechte erhalten bleiben.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...