Jump to content

Einstiegshilfe!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo erstmal an alle!

 

Habe mal ein paar Anfänger - Fragen. Ich bin zwar noch dabei mein Abitur zu machen, aber dachte mir, da ich doch viel Zeit habe, mich mit dem MCSE zu beschäftigen. Ich habe mir mal ein CD bestellt mit sehr vielem Übungsmaterial. Doch schon bald kam ich in einen Konflikt mit den vielen Bezeichnungen 70 - usw.

Kann mir jemand genau sagen, was es mit diesen Zahlen auf sich hat? Dann wüsste ich natürlich auch noch gerne, wo man am besten beginnt und wo man noch anderes Übungsmaterial her bekommt.

Des weiteren würde es mich auch noch interssieren, wo man den, wenn man mal alles gelernt hat ;) , seine Prüfung ablegen kann.

 

Also, ich hoffe mir antwortet jemand, denn ich denke der MCSE kann einem später doch mal weiterhelfen...

Link to comment

Hi,

 

um den MCSE zu erlangen brauchst Du 7 bestandene MCP-Prüfungen.

 

Hier eine Übersicht zu den Prüfungen, aus denen Du wählen kannst:

 

http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp

 

Du brauchst 4 Prüfungen aus den OS-Core-Exams sowie eine aus den Design-Core-Exams, dann 2 aus den Electives - macht 7.

 

Die Zahlen sind reine Bezeichner, 70-210 ist zB. die Windows 2000 Professional Prüfung, 70-215 die Serverprüfung, 70-216 die Netzwerkgrundlagenprüfung usw.

Lass Dich davon nicht verwirren :)

 

Dann wüsste ich natürlich auch noch gerne, wo man am besten beginnt und wo man noch anderes Übungsmaterial her bekommt.

Na begonnen hast Du genau richtig, nämlich hier ;)

Übungsmaterial: Ich würde mir evtl. das MS Press Buch zu Windows 2000 Server besorgen - ich nehme an mit Windows 2000 Professional hast Du schon gearbeitet (zB: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860632787/qid=1022928115/sr=8-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-6568810-7149667)

 

Am besten Du nimmst Dir mal einen nachmittag Zeit um in einer größeren Fachbuchhandlung ein paar Bücher zu dem Thema durchzustöbern.

 

Noch ein Tipp: Bau Dir mit ein paar Rechnern (können auch älter sein) eine kleine Testumgebung und probiere damit herum - das bringt am meisten.

Bei vielen Büchern ist eine Windows 2000 Server Trial-CD dabei.

 

Des weiteren würde es mich auch noch interssieren, wo man den, wenn man mal alles gelernt hat , seine Prüfung ablegen kann.

 

In jedem von MS zertifizierten Prüfungscenter (CTEC), zu finden über VUE (http://www.vue.com) und Prometric (http://www.prometric.com).

 

Na dann: Guten Einstieg

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...