Jump to content

kontingent-Verwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier wiedermal ich

 

Leider gabs auf meinen letzten Beitrag nich eine Antwort :-( War vielleicht auch etwas komplex... aber das hier ist eine Frage, die sollte hoffentlich recht einfach zu beantworten sein:

 

Folgende Situation.

Ich habe diverse Benutzer im AD. Jeder dieser Benutzer benötigt für die Daten Festplattenkapazität:

 

Home-Laufwerk ( liegt auf D: )

Tausch-Verzeichnis (liegt auf D: )

 

Wie kann ich auf das Tauschverzeichnis eine unbeschränkte Nutzung des Festplattenspeichers gemäß dem Motto "Wenn voll, dann voll" zulassen,

während die Homeverzeichnisse auf 10 MB beschränkt werden?

Zur Info...die Festplatte kann nicht geändert werden. Die Verzeichnisse müssen auf beide auf dem selben Laufwerk liegen

 

danke

 

Gruß

 

Hellmachine

Link zu diesem Kommentar

Hi Hellmachine!

 

Datenträgerkontigente können nur für Laufwerke, nicht für Verzeichnisse festgelegt werden.

 

Es kann eine Standardbeschränkung definiert werden, welche zunächst für alle User gilt. In den Kontigentseinträgen können für bestimmte User dann Ausnahmen definiert werden.

 

Das was Du beabsichtigst ist (meines Wissens nach) ohne zusätzliche Tools nicht möglich.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Dank zunächst an alle Antworter.

 

Wenn auch die Antworten recht niederschmetternd sind. Naja, aber was nicht geht das geht halt nicht.

 

Jetzt ist es an mir, dies dem etwas aufgebrachten User beizubringen :-)

 

Im Endeffekt ist dann alles wieder ******e, obwohl es den technischen Beschränken unterliegt.

 

Danke nochmal an alle,

 

Hellmachine

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...