Jump to content

Exch2007 Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir migrieren gerade unseren exch2007 in eine neue Domäne mit einem neuen Exch2007 Server.

Zum Verschieben der Mailboxen nutze ich den Move-Mailbox Befehl.

Das Verschieben funktioniert auch ohne Probleme außer:

 

In der Targetumgebung ist mir jetzt aufgefallen, dass die Domänenadmins, die Organisationsadmins und "NT Authority\System" der alten Domäne die "send as" permission erhalten.

In der ursprünglichen Exchange Umgebung hat nur der Besitzer der Mailbox die "send as" permission.

 

Hat jemand schon ähnliche Beobachtungen gemacht? Kann sich jemand erklären, warum die Berechtigungen automatisch vergeben werden?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das ist eine Cross-Org Migration. Das cmdlet sieht wie folgt aus:

 

$usernamesource = "CONTOSO\Administrator"
$passwordsource = get-content C:\cred_test.txt | convertto-securestring
$usernametarget = "BPT\administrator"
$passwordtarget = Get-Content c:\cred_test_bpt.txt | ConvertTo-SecureString

$SourceCredential = new-object -typename System.Management.Automation.PSCredential -argumentlist $usernamesource, $passwordsource
$TargetCredential = new-object -typename System.Management.Automation.PSCredential -argumentlist $usernametarget, $passwordtarget


$TargetDatabase = "bptex1\hommbx01\Mailbox Database 50 MB"
$TargetGC = dc1.corp.bpt.com
$SourceGC = testdc1.corp.contoso.com
$TargetOU = "OU=USER,OU=HOM,DC=corp,DC=bpt,DC=com"

[i]Move-Mailbox -TargetDatabase $TargetDatabase -Identity $user -GlobalCatalog $TargetGC -SourceForestGlobalCatalog $SourceGC -NTAccountOU $TargetOU -SourceForestCredential $SourceCredential -TargetForestCredential $TargetCredential[/i]

 

Ich habe mal das ganze Script eingefügt. Das cmdlet ist Kursiv formatiert.

Die Migration wird mit dem Administrator Account der Domäne durchgeführt.

 

Welche Delegation von Rollen meinst du?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mit mal die adpermission für einzelne Benutzer in der jetzigen (zu migrierenden) Umgebung angeschaut.

So besitzen z.B. die Domänen-Admins das AccessRight: GenericAll

Alle anderen Gruppen, die bei dem Move der Mailbox die Send-As Permission erhalten haben, besitzen dieses AccessRight "GenericAll"

 

Ich vermute daher, dass die Send-As Permission daher kommt?!

Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum bei dem Verschieben? Denn jetzt haben diese Gruppen keine Send-As Permission...

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...