Jump to content

cluster cleanup funktioniert nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich versuche einen windows server 2003 x64 als knoten zu einem bestehenden cluster hinzuzufügen, jedoch scheint einiges in der registry kaputt gegangen zu sein.

 

der "cluster network driver" und der "cluster disk driver" sind z.b. nicht mehr im device manager zu sehen.

 

'cluster node /force' funktioniert auch nicht mehr.

ich erhalte folgende fehlermeldung:

 

Es wird versucht, den Knoten "cifs-gw1" zu bereinigen...

Systemfehler -2147221164 ist aufgetreten (0x80040154).

Klasse nicht registriert

 

hat jemand ne idee, wie ich alle treiber und dienste für den cluster neuinstallieren, reparieren oder auf den ursprungszustand zurücksetzen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

was ist das für ein Cluster? Wieviele Nodes, welche Storage/welches Quorum Model?

Welche Dienste stellt er bereit und auf welcher Hardware basiert er?

 

Welche Dateien befinden sich im Verzeichnis %systemroot%\cluster?

hat jemand ne idee, wie ich alle treiber und dienste für den cluster neuinstallieren, reparieren oder auf den ursprungszustand zurücksetzen kann?

Je nachdem, als letzte Konsequenz bleibt Dir den Node sauber aufzusetzen (clean install) und dann einen Cluster join durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...