Jump to content

Sharepoint WSS3 DB Verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Kollege möchte nun gerne die WSS Webseite von dem MS Internen SLQ Server auf unseren richtigen SQL 2005 verschieben.

 

Beim anlegen einer neuen Inhaltsdatenbank bekommen wir die Fehlermeldung: Interner Fehler.

 

Beim Wiederherstellen taucht die Fehlermeldung auf, das der Netzwerkdienst sich nicht anmelden darf.

 

Der SQL 2005 Standard ist mit dem Windows Authentifizieren Modus installiert.

 

Wie ist die richtige reihenfolge? Bzw. gibt es ein howto, um die Webseite zu verschieben, bzw. für ein Backup und Recovery?

Link zu diesem Kommentar

hm klingt ja interessant - leider ist hier das backup und restore nur über das sql management studio möglich.

Da er WSS 3 aber Standardmäßig die Internal Database nutzt, kann ich mich ja schlecht mit dem Management Studio auf die DB anmelden und nen Backup machen. Dies klappt ja nur bei dem richtigen SQL Server.

 

Oder haben wir hier etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar
hm klingt ja interessant - leider ist hier das backup und restore nur über das sql management studio möglich.

Da er WSS 3 aber Standardmäßig die Internal Database nutzt, kann ich mich ja schlecht mit dem Management Studio auf die DB anmelden und nen Backup machen. Dies klappt ja nur bei dem richtigen SQL Server.

 

Oder haben wir hier etwas übersehen?

 

Ja, steht im Artikel, dass man sich das Management Studio herunterladen kann, mit Link zum Download.

 

Aber ich poste ihn der Einfachkeit halber mal hierher:

Download Management Studio

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
sorry wohl falsch ausgedrückt. Das Management Studio habe ich natürlich. Aber ich kann mich mit dem Management Studio NUR mit dem SQL Server verbinden, nicht aber mit der Internal Database, wo die jetzige WSS3 Seite drauf läuft.

 

Sollte gehen, sonst wäre der Artikel doch sinnlos ;)

 

Du musst wissen, wie der Instanz-Name der Datenbank lautet, und das Management Studio damit connecten (<servername>\<instanzname>).

 

Der Instanzname kann i.d.R. aus dem Namen des Dienstes abgeleitet werden.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

also ganz so unerfahren bin ich dann doch nicht ;)

 

sbs200 mein server. instanz heißt Microsoft##SSEE

 

Und so verbinde ich mich dann auch. Authentifizierung ist WIndows-Authentifizierung.

 

Allerdings lässt die Internal DB Keine Remoteverbindung zu.

( Das managementstudio ist auf dem gleichen server installiert wie die internal db.)

Habe in den konfigurationen nun auch die die named pipes und auch tcp/ip aktiviert - trotzdem keine verbindung

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann hier noch mal ein Link:

Migrate content databases from Windows Internal Database to an instance of SQL Server (Windows SharePoint Services 3.0)

 

High Level Steps:

Move content databases from Windows Internal Database to an instance of SQL Server

 

In the move process, you will use both Windows SharePoint Services 3.0 tools and Microsoft SQL Server 2005 tools. You can use the SharePoint Central Administration Web site or the Stsadm command-line tool. Steps for both are provided. The process involves the following phases:

 

1. By using Windows SharePoint Services 3.0 tools, remove the content database from the Web application. Removing the content database does not delete the database; it only removes the association of the database with the Web application. This action is analogous to detaching a database in SQL Server in that the content of the database remains intact.

2. Copy or move the .mdf and .ldf files from the source server to the destination server (if they are different servers).

3. By using SQL Server 2005 tools, select the transferred files and attach the database to the destination instance of SQL Server.

4. By using Windows SharePoint Services 3.0 tools, add the content database to the destination Web application. Be sure that you use exactly the same name to reattach the content database, or Windows SharePoint Services 3.0 will create a new database.

5. By using Windows SharePoint Services 3.0 tools, perform a full crawl of the content in the newly reattached content database.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

na ein glück das hat ja jetzt geklappt. Aber über die Sharepoint Webseite hat es auch nicht funktioniert.

 

 

Habe wieder die fehlermeldung Interner Fehler erhalten.

Habe es dann mit stsadm gemacht und das ging dann.

 

Reicht es für ein Backup eigentlich, wenn ich nur die ContentDB Sicher, oder muss ich die Zentraladministration auch sichern?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...