Jump to content
Sign in to follow this  
baal_vig

Policy wird nicht von Anfang an akzeptiert

Recommended Posts

Hallo allerseits.

 

Ich habe für meine Maschine ein eigenes Template gemacht.

 

CLASS USER

CATEGORY "User XP Settings"

	POLICY "Schnelles Minimieren von Fenstern"
	EXPLAIN "Aktiviert man diese Setting, so wird ein Fenster schnell Minimiert. Deaktiviert man diese Setting, so wird das Fenster wieder langsam minimiert."
		KEYNAME "Control Panel\Desktop\WindowMetrics"
		PART "Disable MinAnimate" CHECKBOX
			VALUENAME MinAnimate
			VALUEON  "0" 
			VALUEOFF "1"
		END PART
	END POLICY

END CATEGORY

[..] Noch ein paar MACHINE Dinge, die jedoch alle Funktionieren [..]

 

Dieses Template habe ich dann bei einer funktionierenden Maschine geladen und diese Policy gleich mal Enabled, und das Häkchen gesetzt. Zusätzlich hab ich da noch ein paar andere Settings verändert in den original Templates. Dann hab ich die ganze Policy auf den Server kopiert..

 

Beim PC aufsetzen kopier ich diese Policy auf den PC zurück und setze für den gesamten Ordner die richtigen Rechte.

 

Wenn ich mich jetzt als irgend einen User einlogge, sollte der MinAnimate Key in der Registry ja den Wert "0" haben. HAT er aber nicht.. Wenn ich nun das Template öffne und die Policy kurz deaktiviere, dann wieder aktiviere, so ändert sich auch der Wert in der Registry wie er sollte und nach dem nächsten logoff/Logon minimieren sich die Fenster schnell.

 

Das ist bei Domainusern genau gleich wie beim lokalen Administrator.

 

Weiss jemand weshalb diese Setting nicht gleich von Anfang an richtig verwendet wird? Es ist ja immerhin eine Policy und die sollte Vorrang haben.

Share this post


Link to post

Hmm ich habe jetzt grad noch festgestellt, dass auch wenn die Policy gesetzt ist, ich den Wert in der Registry abändern kann und er nicht zurück gesetzt wird auch nach einem Restart des PCs.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...