Thyral 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich habe eine externe HDD und diese würde ich gern als Sicherungs Laufwerk nehmen, dazu würde ich gern, wenn es eingeschaltet ist ein Check machen lassen und dann ein Script zum Sichern der Daten. Also meine Frage, kann ich abfragen lassen, ist HDD da, starte Script ansonsten tu nichts? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo, wie wäre es damit. Testing If a Drive or Directory Exists from a Batch File Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hi, neben dem von Frank vorgeschlagenen Batch Script läßt sich das Vorhaben auch problemlos mit WMI-Abfragen lösen. Welche Scriptsprache soll denn verwendet werden? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thyral 10 Geschrieben 9. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 @all Danke für die Antworten. Ich weiss nicht welche Sprache, kenne von DOS her fast nur Batch. Aber alles was geht. Mit WMI kenne ich mich nicht aus. Eine kleine einfache abfrage, ist es da? ja dann mach dies, nein , dann mach dass, mehr soll es nicht sein und werden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 9. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hi Thyral, dann hast Du die wahrscheinlich für Dich perfekte Lösung im oben von Frank geposteten Link. :) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.