Jump to content

Experte für OCS 2007 R2 gesucht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe OCS 2007 R2 Standard Edition installiert und soweit funktioniert auch einiges. Allerdings würde ich gerne die Desktop Freigabe nutzen. Intern funktioniert es, aber sobald jemand von extern per CWA (Communicator Web Access) seinen Desktop freigeben möchte, funktioniert es nicht. Es erscheint im CWA Client folgende Meldung:

1. Desktopfreigabe beginnen...

2. Das Communicator Web Access-Plug-In wurde erfolgreich geladen.

3. Die Desktopfreigabesitzung kann im Moment nicht gestartet werden.

 

Der Server wird über einen ISA Server 2004 veröffentlicht.

 

Hat jemand eine Idee?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Hmm, Edge Server? Den wollte ich mir eigentlich sparen, hört sich lt. Beschreibung recht aufwendig an, den zu installieren, oder?

 

Das ist eine Sache von 15 Minuten wenn man weiss was man macht - du benötigst eine Handvoll Zertifikate, musst die passenden Einträge im DNS veröffentlichen, etc. pp. Ist alles gut dokumentiert. Beim ersten Mal in deiner Testumgebung wirds wohl ein bisschen länger dauern, aber dafür lernt man ja.

 

Idealerweise den Edge ohne NAT deployen, obwohl dies seit R2 möglich ist. Macht aber dein Setup nochmals komplexer.

 

Ja, im Moment ist CWA auf dem OCS Server installiert. Was für Probleme könnte das machen?? Muss es tatsächlich ein anderer Server sein?

 

Ja, muss es. Im übrigen kannst du sowas auch herausfinden indem die Dokumentation liest bevor du mit dem installieren anfängst ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...