Mcnait 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Gibt es für Schulen, dies Bücher billiger? Wenn ja an wen müsste ich mich wenden ? Ich bräuchte von diesem Buch ~30 stück vielleicht auch einige mehr mfg mcnait Microsoft Windows 2000 Server - Original Microsoft Training für Examen 70-215 Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 Rabat ist eine Stadt in Marokko und zwar die Hauptstadt! :D Im Ernst, wir haben schon mal bei MS direkt bestellt, da war nix mit Preisnachlässen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 13. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2003 vielleicht kann aber ein buchhändler den nachlass gewähren! das ging z.b. mal mit o'reilly-bücher-grossbestellung (webmaster - mit der fetten tarantel vorne drauf). der händler konnte dafür nachlass gewähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 14. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 hi mcnait, das beste ist du wendest dich an eine buchhandlung bevorzugt eine etwas kleinere... hier kannst du in der regel verhandeln.... meist bekommt man prozente und belegexemplare (d.h. bücher für lau) die du dann umrechnen kannst. ich hab das in der vergangenheit schon bei allen möglichen gelegenheiten gemacht. Das sollte in der heutigen zeit noch leichter gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo, per Gesetz gibt es in Deutschland eine Buchpreisbindung. Also kann man zwar handeln, aber ganz legal wird es dann für die andere Seite nicht. Andererseits in den heutigen Zeiten kämpft jeder ums Überleben. Gruß Ralf P.S. Vielleicht hilft ja auch mal ein Bettelbrief an die Verlage!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 16. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2003 hi mailfriend, genau diese buchpreisbindung wird ja durch die "dreingabe" von dozentenexemplaren in aushandelbarer menge "gebogen" es ist schon klar das die bücher nicht billiger sein dürfen ausser eben siehe oben :D d.h. man bekommt eben mengenrabatt in bescheidenem masse + 2 oder 3 dozentenexenplare für lau..... dem gesetz ist genüge getan, der kunde hat die bücher billiger und der buchhändler hat umsatz für seinen bonus...... voila allen geholfen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.