fortis 10 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hallo Board, ich möchte gerne das Attribut "logonWorkstation" ändern welches einen Benutzer an eine Workstation bindet. Es war nötig die Computernamen zu ändern. vorher: [computername][Raumname] nachher: [raumname][computername] vorher: ws1kl1 nachher: kl1ws1 vorher: ws10kl1 nachher: kl1ws10 Das war leider nötig. Nur hab ich jetzt das Problem das ich sehr viele User habe die an Workstations gebunden sind. Gibts eine Möglichkeit das global mit wenig Aufwand zu ändern ? :confused: Tools ala ADModify bieten diese Funktion leider nicht :( für hilfe wäre ich sehr dankbar gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Moin, bist du dir sicher, dass du das richtige Attribut hast? Laut Dokumentation wird das gar nicht genutzt. Logon-Workstation Attribute (Windows) Was willst du denn genau erreichen? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fortis 10 Geschrieben 4. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 grüss dich nils. ich war mir nicht sicher ob es logonworkstation heisst. hab das bei irgendwo mal nachgelesen. is aber schon länger her. laut deinem netten link ists "userWorkstations" :) ich möchte den raumnamen vor den computernamen bringen. wenn möglich automatisiert über ein skript welches ich auf eine OU los lasse in der entsprechende user enthalten sind. alt=WS10RAUM01 neu=RAUM01WS10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 4. August 2009 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Moin, das sollte mit diesem Verfahren und AdMod machbar sein. faq-o-matic.net Excel: Admins unbekannter Liebling Und bitte die Shift-Taste verwenden, deine Tastatur hat extra zwei davon. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fortis 10 Geschrieben 4. August 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2009 Hi, vielen Dank für die Info. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.