Jump to content
Sign in to follow this  
ASH

neue Schriftart im Netzwerk verteilen

Recommended Posts

Hallo haben eine neue Schriftart im Büro bekommen bei uns im Netz läuft Windows Server 2003 hat jemand ne Möglichkeit diese Schrift im Netzwerk zu verteilen Clients sind alle Windows 2000 und XP

 

MFG Felix

Share this post


Link to post

Wenn ich es richtig weiß, genügt es, die Fonts in den jeweiligen Font-Ordner zu kopieren, spätestens beim nächsten Rechnerneustart müßten sie geladen werden. Mach dir mit net view > rechner.txt eine Liste deiner Rechner, werfe die von net view erzeugten nicht benötigten Zeilen raus. Dann kannst Du die Datei mit for /f (suche im Board) auswerten, so daß als Befehl xcopy Dateiname \\Rechnername\c$\windows\fonts erzeugt wird.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

dies wäre eine lösung, aber daher ich nur die festen Arbeitsplätze mit der neuen schrift installieren kann, bzw die rechner die sich jetzt im netz befinden und auch angeschaltet sind (und nicht die Laptops daher diese meistens mit den mitarbeitern unterwegs sind) muss ich es an die Benutzer knüpfen, daher die Benutzer aber keinen zugriff auf C:\winnt haben müsste ich ein login script schreiben das für kurze zeit rechte auf c:\winnt gibt (z.b. durch anmelden des Admin accounts) die schrift kopiert und dann wieder mit den normalen rechten des users weiter arbeitet

 

Verstanden??? ist etwas unverständlich

Share this post


Link to post

Das mit dem Loginscript wird nicht klappen. Denn dafür müßtest Du innerhalb eines Scripts die Rechte hochstufen - das geht nicht mehr einfach. Denkbar ist, daß Du das selbstgeschriebene evt-Watch verwendest (suche im Board). Das überwacht auf dem Server das Ereignisprotokoll, könnte so konfiguriert werden, daß auf Anmeldeereignisse reagiert wird und nun nicht eine Mail versandt, sondern ein Batchprogramm vom Server her ausgeführt wird. Läßt man den Dienst nicht unter dem lokalen System, sondern unter einem Domänennutzer laufen, so kann man damit Netzkopien durchführen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...