Jump to content

Druckertreiber auf PC's installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die automatische Treiberinstallation hat unter Windows 7 leider eine Einschränkung :

Standardtreiber sind nicht mehr aus der Datei "%windir%\inf\ntprint.inf" entnehmbar, in dieser Datei sind keine Treiberinformationen enthalten. Kennt jemand eine Möglichkeit unter Windows 7 mitgelieferte Druckertreiber automatisch zu installieren ? :confused:

Herstellertreiber, bei denen eine INF-Datei mitgeliefert wird können mit rundll32 printui.dll,PrintIUEntry ... problemlos installiert werden.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo hammer747,

 

anstatt einen Beitrag zu kapern solltest du lieber einen neuen erstellen.

Ich verstehe aber deine Frage auch nicht wirklich. Warum willst du die Treiber so installieren?

 

Normal wäre eben:

- Drucker mit 32- und 64-bit-Treibern auf dem Server installieren und freigeben

- die Voraussetzungen für das automatische Installieren der Treiber beim Verbinden mit dem Drucker konfigurieren faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne

- Drucker verbinden (manuell, Skript, GPP)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan !

 

Ich wollte keinen neuen Beitrag erstellen nachdem das Thema hier dazu passt.

Die Möglichkeit Drucker über einen Printserver zu verbinden ist mir klar - hat aber meiner Meinung nach mehrere Nachteile. Die Erfahrungen mit der Möglichkeit Drucker lokal auf dem Client zu installieren und über TCP/IP-Port die Daten direkt auf den Drucker zu senden sind sehr gut - ein Nachteil ist aber die Verteilung der Treiber. Seit Win2000 funktioniert dies jedoch über den Befehl "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry" sehr gut.

Übrigends weiß ich mittlerweile wie mitgelieferte Treiber installiert werden können :

In Win7 gibt es einen zusätzlichen Schalter "/m" (die möglichen Optionen werden mit "ntprint /?" angezeigt) der genau dies macht - der Modellname muss einmalig manuell aus der Druckerliste ausgesucht werden.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...