Jump to content

Remotedesktop bricht alle paar Minuten ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Über den Remotedesktop greift ein Benutzer von zu Hause (Vista) auf seinen Computer in der Firma (XP) zu.

 

Das ging ein Jahr lang ohne Probleme.

Seit ein paar Tagen bricht die Verbindung ca. alle 3 Minuten (können auch 2 oder 5 sein) ab.

Der Computer in der Firma reagiert plötzlich nicht mehr und nach ca. 30 Sekunden kriegt auch der RDP-Client (Vista) mit daß die Verbindung unterbrochen ist und verbindet neu. Der Vorgang gesamt dauert auch ca. 2 Minunten.

 

Der Computer zu Hause und das Internet dort scheinen zu funktionieren, ich habe testweise eine RDP (von dort) auf meinem PC (anderer Standort) aufgebaut und offen gelassen. Das läuft.

 

Nun habe ich von mir seinen PC in der Firma übernommen, auch das läuft.

 

Eigentlich ergibt das keinen Sinn.

Die Firewall habe ich testweise abgeschaltet, auch den Virenscanner. Es sind keine Viren vorhanden. Die Ereignisanzeige sagt diesbezüglich nichts.

 

Was könnte das sein?

Ich hatte den Provider im Verdacht, das kann aber nicht sein sonst hätte die Verbindung zu mir Probleme gemacht.

 

Danke!

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...