Jump to content

Vorinstalliertes Exchange 2007 konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei einen SBS 2008 Server zu konfigurieren auf dem schlussendlich Exchange 2007 laufen soll. Der Server war vorinstalliert als ich Ihn bekommen habe. Exchange war schon drauf.

 

Ich habe den Server daraufhin promoviert, dcpromo.exe und DNS, DHCP sowie WINS eingerichtet. Welche Vorraussetzungen brauche ich noch für einen Exchange. Habe relativ wenig Erfahrungen auf diesem Gebiet.

 

Gruss

Luka$

Link zu diesem Kommentar

Okay, bin gerade kurz vor deiner Nachricht einen kleinen Schritt weiter gekommen. Und zwar habe ich den Exchange nun noch einmal installiert. Seitdem sind in der Exchange verwaltungskonsole ne ganze Menge Einträge. Wenn ich an meinem Testclient im Outlook nun ein Exchange Postfach einrichte Fragt er mich nach Benutzername und Passwort. Habe schon probiert mich einzuloggen, aber irgendwie will der nicht. Kannst du mir sagen was ich noch zu tun habe?

Link zu diesem Kommentar

Hoppla, dann hast du noch einiges zu tun, denn Exchange sollte sicher Out of the Box noch etwas optimiert und den Ansprüchen angepasst werden. Bei Technet findest du viele hilfreiche und technische Informationen:

Microsoft Exchange Server 2007

 

Und Hilfe zur Optimierung und ob alles sauber läuft findest du am besten, wenn du mal den Exchnage BPA laufen lässt. Diesen findest du unter der Toolbox, Best Practices Analyzer.

 

Bei der Passwortabfrage müsstest du vielleicht die Domäne mitgeben...

 

Gruss

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...