Jump to content

W2L Client Zutritt zur domäne verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen

 

Ich habe hier einen W2K Client der die ganze Zeit ohne Probleme an einer w2008 Server Domäne angebunden war. Gestern nacht ist er abgestürzt. nach einem Reboot funktionierte kein Zugriff mehr auf jegliche netzwerkfreigaben, auch nicht mit den Daten des Domänenadmins. Das selbe Problem hatte ich bei einer Win2K Maschine schonmal, damals hat es geholfen den Client aus der Domäne zu nehmen, seinen Eintrag im AD zu löschen, im Wins und im DNS die Einträge zu löschen die auf ihn verweisen und ihn wieder in die Domäne zu integrieren.

 

Die selbe vorgehensweise habe ich bei meinem jetzigen Client auch versucht, nachdem ich die Netzwerkkarte getauscht, mich als domänen admin angemeldet habe etc. Jetz verweigert er mir allerdings den Zutritt zur domäne.

 

An welchen Kanten muss ich anfangen zu suchen???

 

Habe im DNS Log und im AD Log im Servermanager geschaut, dort sind für die letzten 24 Stunden keinerlei Warnmeldungen oder Hinweise

Link zu diesem Kommentar

Das wollte ich noch reineditieren, der Rechner steht in der Fertigung deswegen hat das etwas gedauert. Rechnet ja keiner mitner direktantwort :-)

 

Event Type: Warning

Event Source: DnsApi

Event Category: None

Event ID: 11153

Date: 30.07.2009

Time: 09:22:55

User: N/A

Computer: GRAVUR2

Description:

The system failed to register network adapter with settings:

 

Adapter Name : {84954C2D-BF8E-4DBE-98E0-1C9230565D88}

Host Name : Gravur2

Adapter-specific Domain Suffix : herbert.local

DNS server list :

192.168.100.1

Sent update to server : 192.168.100.1

IP Address(es) :

192.168.100.99

 

The reason it could not register was because the DNS server refused the dynamic update request. This could happen for the following reasons: (a) current DNS update policies do not allow this computer to update the DNS domain name configured for this adapter, or (b) the authoritative DNS server for this DNS domain name does not support the DNS dynamic update protocol.

 

To register a DNS host (A) resource record using the specific DNS domain name for this adapter, contact your DNS server or network systems administrator.

Data:

0000: 2d 23 00 00 -#..

 

Das ist das einzige Englische os was wir im Betrieb haben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...