Jump to content

Netzwerkverbindung wird durch Uploads ins WAN gekillt (?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Com!

 

brauch mal wieder euren rat bei nem problem bei dem ich mir ziemlich die rübe zertrümmere. ich komm nicht mal ansatzweise auf ne lösung.

 

Problem:

Das Problem tritt AUSSCHLIEßLICH bei größeren uploads (einige MB) in das Internet auf.

Betroffen sind Uploads wie z.B bei Uploaded.to, Rapidshare.com, sowie ftp Uploads mit Flash FXP sowie Dateiübertragungen mit ICQ und und und. (die daten sind legal)

Mitten in der Übertragung (random) wir meine internetverbindung gekillt. als wenn ich praktisch nicht mit dem internet verbunden bin.

der netzwerkadapter erscheint ganz normal als vorhanden und verbunden, mein router ist auch weiterhin online (FB Fon 7170)

jedoch gehen die programme nacheinander offline, seiten lassen sich nicht mehr laden usw.

(als wenn man eben einen kompletten disconnect hat)

 

Betriebssystem und Software:

 

Windows XP Professional 32 Bit SP3 5.1.2600 (aktuellste Version)

Bitdefender Internet Security 2009 (aktuell)

 

Alle anderen in verwendung befindlichen Programme sind ebenfalls auf der aktuellsten erhältlichen Version.

 

Ich habe das System vor 2 wochen frisch aufgesetzt und hatte vorher selbiges problem auch schon. ich kann mir aber nicht vorstellen woran es liegen könnte.

 

Netzwerkcontroller ist der NVIDIA nForce Networking Controller der auf einem Gigabyte K8N SLI verbaut ist.

Treiberdatum: 06.04.2005

Treiberversion: 4.8.2.0

 

Mirs grade aufgefallen das der Paketplaner-Miniport #4 nicht ordnungsgemäß installiert ist. liegts evntl. daran? (kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen)

 

Wireshark Logs liegen vor fall benötigt.

 

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

 

Gruß

re_spawn

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir das ganze inzwischen mal näher angeschaut...

 

Das Problem liegt meinermeinung nach auf OSI-Layer 4.

Hab den ganzen traffic mal mit Wireshark gesnifft und bin zum ergebnis gekommen, das er wohl (wie ichs vermute) sich beim upload irgendwo bei der Checksum verhaspelt

 

Nr      Time              Source           Destination              Protocol          Info
1782	43.005608	192.168.178.23	    213.239.215.148	  FTP-DATA	FTP Data: 8192 bytes
1783	43.577368	192.168.178.23	    213.239.215.148	  FTP-DATA	[TCP Retransmission] FTP Data: 1452 bytes
1785	45.434454	192.168.178.23	     207.46.124.78	  HTTP	POST /gateway/gateway.dll?Action=poll&SessionID=1262733195.186212224 HTTP/1.1 

Header checksum: 0x0000 [incorrect, should be 0x8b65]
Header checksum: 0x0000 [incorrect, should be 0xa5b3]

 

Ip Table:

192.168.178.23 - Mein Rechner

192.168.178.1 - Mein Router

 

Jetzt ist die frage woran das liegen könnte. Fehlerhaftes IPv4 Protokoll oder doch eher Treiberprobleme mit dem Nvidia Controller?

 

Lösung evntl. neue Netzwerkkarte für den PCI Port?

Link zu diesem Kommentar

Hallo re_spawn,

 

ich vermute, dass dein Problem mit der FritzBoxFon 7170 zusammenhängen könnte.

 

Ich hatte bereits ähnliche Probleme beim Schreiben auf per USB an der FBF angeschlossene HDDs. Das klappte nur bei kleinen Dateien, sobald größere Datenmengen auf die USB-HDD kopiert werden sollten, kam eine Fehlermeldung, die nur durch einen Neustart der Box behoben werden konnte.

 

Eventuell vesuchst du mal eine andere Firmware (eventuell auch ein Labor).

In manchen Versionen kannst du die DSL-Einstellungen anpassen (von schnell auf sicher).

Link zu diesem Kommentar

Um den upload auf an der FritzBox angeschossene USB Speicher geht es ja nicht. bzw. nicht direkt. es geht ja allgemein um das problem das uploads von meinem rechner mit z.B. einem FTP Programm auf einen beliebigen server scheitern da sich anscheinend mein netzwerkadapter bei den checksums verhaspelt und irgendwann anfängt die pakete mit der checksum 0x0000 auszustatten. genau ab diesem punkt geht dann nämlich die verbindung futsch.

 

nicht fritzBoxseitig sondern der netzwerkadapter machts in irgendeiner weise nicht mehr.

 

Solch kompliziertes problem hatte ich bisher noch nie und es bereitet mir echt kopfzerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...