Jump to content

Exchange Wiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab "ein" Problem bei der Wiederherstellung eines Exchange-Servers und zwar habe ich von unserem produktiv Exchange ein Offline Backup gezogen. Dieses habe ich dann auf dem Test-Exchange eingespielt.

Wollte dann den Informations-Speicher und den Postfachspeicher wiederherstellen und bekomme die Meldung:

Exchange-System-Manager

Interner Verarbeitungsfehler. Starten Sie den Exchange-System-Manager, den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdinst oder beide erneut.

 

ID-Nr.: c1041724

Exchange-System-Manager

 

Habe darauf hin mal ein bischen mit Eseutil gespielt, leider kann ich immernoch nicht die Datenbanken bereitstellen. Kann mir jemand weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn dein Server vorher Exchange.domain.intern geheißen hat und jetzt bspw. Exchange.domain.local heißt, so ist das ein anderer FQDN.

Dann dürfte dies nicht klappen.

 

Genau so ist es. Sieh mal hier, gleiches Problem - http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/exchange-ntbackup-wiederherstellung-fehler-154511.html#post950455

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Habe vom produktiv System die Datenbanken bereistellung entfernt dann kopiert die datenbanken wieder bereitgestellt.

 

Ich habe nun mal die Domäne neu aufgesetzt und teste mal weietr melde mich dann gleich nochmal.

 

Mich würde ja mal der Sinn der ganzen Aktion interessieren. :confused:

 

Wenn du ein Backup/Restore Konzept testen willst, so solltest du dazu die richtigen Wege gehen.

Das bedeutet bei Exchange ist eigentlich nur eine Online-Sicherung mit passender Software, z.B. Symantec BE oder BESR zu empfehlen.

 

Wenn du bei deiner Offline-Methode bleiben möchtest, so habe ich hier 2 interessante Beiträge aus der MS KB:

 

Offline Backup and Restoration Procedures for Exchange

XADM: offline Sicherungsprozeduren für Exchange Server 4.0, 5.0 und 5.5

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...