Jump to content
Sign in to follow this  
Haudrauf

Anmeldung Server - Probleme mit einigen Clients

Recommended Posts

Hallo, habe nach Umstellung auf 2000 Server mit einigen Clients noch Probleme mit Anmeldung an der Domäne:

 

zB das hier:

Der Computer "ADM" hat versucht, sich zu Server \\SERVER zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne LARSEN verwendet hat. Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.

 

 

Wie richte ich die wieder ein.

 

Der Computer und der betreffende User sind angelegt.

 

GRuß und danke !

Share this post


Link to post

Hallo Haudrauf,

 

der Client ist auch W2k/XP? Dann würde ich, ohne lange zu suchen, diesen aus der Domäne austreten und wieder eintreten. Anscheinend ist der Computername gleich, aber das Konto (SID) stimmt nicht überein.

 

Man kann natürlich auch versuchen, das zu analysieren, aber das dauert wohl mindestens genau so lange.

Share this post


Link to post

Ja, alle Clients sind auch Windows 2000 , mache ich das aus dem Active Directory Computerverwaltung oder wie kriege ich die da raus und rein ?

 

 

Bei Eigenschaften des Computers, Mitglied von Domänencomputer hinzufügen und entfernen oder wie am besten ?

 

Axel

Share this post


Link to post

Wenn Du ganz sicher gehen willst, läßt Du

 

1) die einzelnen Computer aus der Domäne austreten - das passiert auf dem Client mit rechter Taste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Netzwerkidentifikation

 

2) löschst Du die betroffenen Computerkonten in AD-Benutzer und Computer

 

3) trittst mit den Clients wieder in die Domäne ein. Das Computerkonto in der AD sollte dann automatisch eingerichtet werden.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...