Jump to content

Exchange 2007 Urlaubskalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte für unsere Firma einen Urlaubskalender als Öffentlichen Ordner einrichten.

 

Kalender einzurichten ist ja soweit kein Problem.

Mir fällt nur keine gute Idee ein die Berechtigungen abzubilden.

 

Wir haben in der Firma 5 Abteilungen.

Jede Abteilung hat einen eigenen Leiter.

 

Letzendlich soll es so aussehen das Angestellte einen Termin für Ihren Urlaub abgeben sollen, aber der Abteilungsleiter den Termin erst bestätigen soll bevor er in dem Kalender auftaucht.

 

Der Kalender soll aber die Urlaubstermine aller Abteilungen enthalten deswegen fällt die Idee mit 5 Kalendern eigentlich flach.

 

Ich hatte erst überlegt einfach alle Abteilungsleiter als Moderator für den Kalender einzutragen aber dann bekommen die ja auch Meldungen der anderen Abteilungen.

 

Hat einer von euch ne Idee woe man das noch einrichten könnte ?

 

Gruß

Beowulf

Link zu diesem Kommentar

Hi Lukas,

 

danke für deine Antwort. Sicherlich wäre der Sharepoint da die Lösung für aber den extra nur für den Kalender einzurichten finde ich dann doch etwas zu viel des guten. Ich weiss das der noch viele andere Möglicheiten bietet aber das würde erstmal ne längere Planungsphase bedeuten und solange müsste ich das erstmal anders abbilden.

 

Gruß

Beowulf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...