Jump to content

Fireproblem bei Deaktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit der DEAKTIVIERTEN Windows Firewall.

 

Folgendes Problem: Ich habe auf einem Exchangeserver temporär die Firewall (bzw. den Dienst) per GPO aktiviert (wird zur Installation benötigt). Nach der Installation deaktiviere ich den Firewalldienst wieder per GPO auf den Servern. Anschliessend ist kein PING und kein RDP Zugriff mehr möglich. Ist das ein Schutzmechanismus von MS?

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Deaktivieren des Dienstes allein nicht immer zum Erfolg führt. Wir machen das bei uns mit den Notebooks so. Leider befinden sie sich hin und wieder in einem "Zwischenzustand". Der Dienst ist zwar deaktiviert, aber die Firewall quasi an. Starte mal den Dienst, deaktiviere die FW und dann stoppe den Dienst wieder. Bei uns gehts dann immer.

 

GL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...