Jump to content

Verteilermethode bei Faxempfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

gegeben ist...

Faxserver:

Win2k3 R2 mit SP2, AVM B1 zum Faxempfang, nicht an dem dc angemeldet.

DC / Exchange:

Win2k8 mit exchange 2007 als groupware-server bzw. dc

Clients:

WinXP mit Outlook 2003

 

Also der faxempfang an sich geht, ich kann die faxe mit einer verteilermethode zb. in einen ordner verschieben. Jetzt sollen die faxe aber in einen öffentlichen-ordner des exchange verschoben werden, nur wie stelle ich das an. Einen öffentlichen ordner habe ich auf dem exchange erstellt, diesen kann ich ja dann im outlook anzeigen lassen (danke ich). Nur wie kommen die faxe von dem faxserver in den öffentlichen ordner? Ich habe in den öffentlichen standartordner einen öffentlichen ordner namens faxbox erstellt und die e-mail aktivierung aktiviert. Unter den eigenschaften der faxbox habe ich dann im reiter email adresse eine smtp adresse eingegeben. War es das schon oder muss ich mich gegenüber dem exchange nicht noch authentifizieren?

 

bis denne

mulix

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

@GuentherH

Mir geht es ehr darum, dass ich ein problem habe den faxdienst gegenüber dem exchange zu authentifizieren. Faxe die als email an den exchange weitergeleitet werden kommen nicht an. Intern (von einem outlook client) kann ich an den öffentlichen ordner eine email senden. Nur wenn diese email von dem faxserver kommt (generiert durch die verteilermethode des faxdienstes) kommen die emails nicht an und ich lese in der ereignissanzeige->anwendungen die fehlermeldung

 

Das Fax C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1CA0ABD785651.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.

Fehler: 0x80040213

Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.

Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler.

und

Eine bestimmte Verteilermethode konnte nicht ausgeführt werden. Es wird erneut versucht, das Fax entsprechend der Konfiguration für Wiederholungsversuche weiterzuleiten. Sie sollten die Verteilermethodenkonfiguration überprüfen, wenn der Wiederholungsversuch fehlschlägt. 

Auftragskennung: 0x0401ca0abd785651.

Empfangen auf Gerät: "AVM ISDN TAPI Services (Cntrl 1)"

Gesendet von: "49625180326299      "

Name der empfangenen Datei: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1CA0ABD785651.tif".

 

unter den eigenschaften von computerverwaltung->dienste und anwendungen->fax kann ich in der registerkarte empfangsbestätigungen die smtp e-mail einstellungen vornehmen. Da muss ist mir unklar welche authentifizierung ich nutzen muss. Da der faxserver in in der domain des exchangeservers läuft komme ich da nicht weiter. Der exchage erlaubt ja keinen anonymen zugriff.

 

bis dann

mulix

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Da muss ist mir unklar welche authentifizierung ich nutzen muss.

 

Gar keine

 

Der exchage erlaubt ja keinen anonymen zugriff.

 

Irrtum. Wenn dem so wäre, könnte dir niemand eine Mail senden. Du verwechselt das mit Relaying.

Aktivier einmal das SMTP Logging, und sieh nach, was mit deinem Fax passiert - Exchange 2003 – Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...